Bild zur Petition mit dem Thema: Tempo 30 km/h mit Geschwindigkeitskontrolle auf der Rathausstraße 3-10 in Wachtberg-Berkum Tempo 30 km/h mit Geschwindigkeitskontrolle auf der Rathausstraße 3-10 in Wachtberg-Berkum
  • Von: Olaf Lübke mehr
  • An: Straßenverkehrsamt Rhein-Sieg Frau Schlachter
  • Region: Kreis Rhein-Sieg
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 10 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Ziel ist die Installation einer dauerhaften Geschwindigkeitsmessungsanlage bei Tempo 30 km/h im Bereich der Rathausstraße Ecken Klosterstraße bis Am Bollwerk in 53343 Wachtberg-Berkum. Ergänzend hierzu sind bauliche Maßnamen für die Einrichtung eines Fußgängerüberwegs in diesem Straßenabschnitt unbedingt erstrebenswert.

In den vergangenen Jahren kamen es wiederholt zu Auffahrunfällen mit Pkws durch dauerhafte Geschwindigkeitsübertretungen und zu einigen Personenunfällen. Bereits vor Monaten wurde durch eine schriftliche Eingabe beim Rathaus Wachtberg auf die prekäre Verkehrsituation aufmerksam gemacht. Geschehen ist bislang nichts. Am Samstag, den 25. März 2017 wurde erneut ein 9-jähriges Mädchen beim Überqueren der Rathausstraße von einem Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass es mit dem Rettungshubschrauber mit Kopfverletzungen in die Uni-Klinik geflogen werden musste.

Es ist an der Zeit konkrete Maßnahmen zu ergreifen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wachtberg-Berkum, 28.03.2017 (aktiv bis 27.05.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Einfach besser aufpassen, bevor man auf die Straße läuft. Diese ist nämlich zum Fahren da, nicht zum parken.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer