Region: Kreis Rhein-Sieg
Security

Tempo 30 km/h mit Geschwindigkeitskontrolle auf der Rathausstraße 3-10 in Wachtberg-Berkum

Petitioner not public
Petition is directed to
Straßenverkehrsamt Rhein-Sieg Frau Schlachter
10 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ziel ist die Installation einer dauerhaften Geschwindigkeitsmessungsanlage bei Tempo 30 km/h im Bereich der Rathausstraße Ecken Klosterstraße bis Am Bollwerk in 53343 Wachtberg-Berkum. Ergänzend hierzu sind bauliche Maßnamen für die Einrichtung eines Fußgängerüberwegs in diesem Straßenabschnitt unbedingt erstrebenswert.

Reason

In den vergangenen Jahren kamen es wiederholt zu Auffahrunfällen mit Pkws durch dauerhafte Geschwindigkeitsübertretungen und zu einigen Personenunfällen. Bereits vor Monaten wurde durch eine schriftliche Eingabe beim Rathaus Wachtberg auf die prekäre Verkehrsituation aufmerksam gemacht. Geschehen ist bislang nichts. Am Samstag, den 25. März 2017 wurde erneut ein 9-jähriges Mädchen beim Überqueren der Rathausstraße von einem Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass es mit dem Rettungshubschrauber mit Kopfverletzungen in die Uni-Klinik geflogen werden musste.

Es ist an der Zeit konkrete Maßnahmen zu ergreifen!

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Einfach besser aufpassen, bevor man auf die Straße läuft. Diese ist nämlich zum Fahren da, nicht zum parken.

More on the topic Security

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now