Bild zur Petition mit dem Thema: Tempo 30 Zone im gesamten Neubaugebiet 46 - Lechring Ost in Untermeitingen Tempo 30 Zone im gesamten Neubaugebiet 46 - Lechring Ost in Untermeitingen
  • Von: Anna Stina Roseto mehr
  • An: Verwaltungsgemeinschaft Lechfeld, Untermeitingen
  • Region: Untermeitingen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Gescheitert
  • 43 Unterstützende
    34 in Untermeitingen
    Sammlung abgeschlossen.

Tempo 30 Zone im gesamten Neubaugebiet 46 - Lechring Ost in Untermeitingen

Wir fordern eine durchgehende Tempo 30 Zone für das gesamte Neubaugebiet östlich des Lechrings zum Schutz der Bewohner und Besucher.

Es gibt zahlreiche Gründe, sich für eine Zone 30 im besagten Bau- und künftigem Wohngebiet einzusetzen. Zum einen gibt es viele Familien mit kleinen Kindern, deren Leben und Aufwachsen besonders schützenswert sind. Zum anderen entsteht in diesem Baugebiet auch eine große Kindertagesstätte. Eine auf dieses Gebäude beschränkte Tempo 30 Zone macht nur wenig Sinn, da durch das Bremsen und Beschleunigen eine vermehrte Lärmbelästigung entsteht und sich die Kinder auch außerhalb dieses begrenzten Raumes bewegen. Der Verkehrsfluss ein- und ausparkender sowie herein- und herausfahrender Fahrzeuge, besonders auch an den Kreisverkehren, profitiert von der Geschwindigkeitsbegrenzung. Nach Absprache mit der Polizei wäre die Errichtung einer "Zone 30" das beste Instrument für die verkehrsrechtliche Gestaltung der Bgm.-Klaußner-Str. sowie dem Eschenweg. Im Baugebiet 46 ist mit einer hohen Fußgänger- und Fahrradverkehrsdichte sowie einem hohen Querungsbedarf zu rechnen. Eine Zone 30 gewährleistet mehr Sicherheit für alle Anwohner, besonders aber spielende Kinder und kreuzende Passanten. Also bitte unterzeichnet diese Petition, damit unser Anliegen erhört wird! Eine Verkehrsberuhigung in Wohngebieten sollte ein Grundrecht werden!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Untermeitingen, 04.11.2016 (aktiv bis 03.01.2017)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer, abgesehen von der Tatsache, dass viel zu wenig einheimische Unterschriften eingegangen sind, hat die Verwaltungsgemeinschaft unmissverständlich kommuniziert, dass keine Ausnahmen in der Regelung des Verkehrsrechts gemacht werden können. ...

>>> Zu den Neuigkeiten