Region: Merseburg
Image of the petition Tempolimit Merseburg B91
Security

Tempolimit Merseburg B91

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Jens Bühligen
79 supporters

Petitioner did not submit the petition.

79 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Tempolimit B91(50km/h),längere Grünphase für Fussgänger an Kreuzung B91 - August-.Bebel-Straße ,Standblitzer

Reason

Aufgrund des schweren Unfalls am 10.Oktober 2012 mit Todesfolge und zahlreichen anderen Unfällen auf der B91 fordern die Bürger der Stadt Merseburg eine grundlegende Überprüfung der Sicherheitsanlagen

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Schon aus Gründen des Lärmschutzes ist ein Tempolimit sinnvoll.

wenn alles zu steht wo fahren dann die rettungswagen zu verunglückten oder gar die feuerwehr, wenn se aus ihrer seitenstr. nicht auf die b91 kommen. denn viele stehen wo se stehen. sieht man in vielen städten. es ist schrecklich was passiert ist. die grünphasen sollten wirklich etwas verlängert werden, ist ja nicht die einzigste kreuzung wo es kurze grünphasen für fussgänger gibt. die phasen sind für jugendl. und erwach. voll ausreichend aber nicht für unsere kinder, älteren menschen.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now