Region: Vienna

1. Launched 19/04/2020
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission

Wir fordern ein sofortiges Tempolimit der U6 für den Abschnitt Alterlaa - Erlaa Station

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Anrainer des Helene Thimig Wegs, fordern ein sofortiges Tempolimit der U6 von 30km/h bei Tag und Nacht. Die Schallschutzwand, die gerade gebaut wird, wird höchstens in den ersten Stockwerken zu einer kleinen Besserung führen, die oberen werden nichts davon haben.

Es kann doch nicht sein, dass die U-Bahn in einem dicht besiedelten Wohngebiet jede Minute mit einer hohen Geschwindigkeit vorbeirast. Der permanente Lärmpegel wirkt sich auf unsere Gesundheit, unseren Schlaf und unser Wohlbefinden extrem negativ aus. Wir können nicht mal nachts in Ruhe schlafen, geschweige denn im Sommer die Fenster offen lassen bei Nacht. Man kann sich nicht mal in Ruhe unterhalten, auch nicht auf der eigenen Terasse, da jede Minute die U-Bahn schnell vorbeifährt und man sein eigenes Wort nicht versteht.

Es gibt etliche Gebiete in Wien, wo die Autos als auch die U-Bahn nur mit Tempolimit fahren dürfen, da sich die Anrainer gestört fühlen. Es ist also machbar, dass man es auch hier einführt. Erst recht wenn der Schall durch die ganzen Betonwände verstärkt wird und man es auch bei geschlossenem Fenster sehr laut hören kann.

Genauso ist es für die Kinder, die unten an den Spielplätzen spielen, die genau neben der U-Bahn sind, enorm laut.

Wir können und möchten diesen Lärmpegel nicht mehr ertragen !

Bitte unterschreibt alle, damit wir endlich mehr Ruhe finden und uns in unserer Wohnung wohlfühlen.

Thank you for your support, Jelena Cicek from Wien

Translate this petition now

new language version

Nur zwecks Verständniss: Die U-Bahn ist seit 25 Jahren da und fährt seit 25 Jahren mit dem gleichen Tempo. Dann bauen Genossenschaften neben diese bestehende U-Bahn Wohnungen. Diese werden dann vermarktet sprich zu Besichtigung etc freigegeben die Mietkosten dargelegt. Bewohner ziehen ein und fordern jetzt wo sie eingezogen sind das die U Bahn langsamer fahren soll weil zu laut...? Das ist ungefähr so wie die Häuslbauer die in Schwechat billig Grund kaufen, weil eben Lärm etc, und danach fordern in Zukunft aber bitte nur noch 10 Flugzeuge in der Woche weil jetzt haben wir ja Haus da... Ah ja.

Why people sign

• 16 hours ago

Ich wohne in den Gebäuden gegenüber und der Lärm ist schon enorm, wenn die U-Bahnen langsamer fahren würden, wäre das eine unglaubliche Erleichterung.

• on 16 May 2020

Ziehe bald nach Alt erlaa und find den Lärm sehr störend

• on 14 May 2020

Andauernder Lärm macht krank!!

• on 08 May 2020

Uban ist zu laut.Ich möchte Frieden in der Wohnung haben.

• on 07 May 2020

Gesundheitsschädlich uvm.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/tempolimit-u6-alterlaa/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET