Reģions: Vīne
Transports

Tempolimit U6 Alterlaa

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Wiener Linien
222 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

222 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir fordern ein sofortiges Tempolimit der U6 für den Abschnitt Alterlaa - Erlaa Station

Pamatojums

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Anrainer des Helene Thimig Wegs, fordern ein sofortiges Tempolimit der U6 von 30km/h bei Tag und Nacht. Die Schallschutzwand, die gerade gebaut wird, wird höchstens in den ersten Stockwerken zu einer kleinen Besserung führen, die oberen werden nichts davon haben.

Es kann doch nicht sein, dass die U-Bahn in einem dicht besiedelten Wohngebiet jede Minute mit einer hohen Geschwindigkeit vorbeirast. Der permanente Lärmpegel wirkt sich auf unsere Gesundheit, unseren Schlaf und unser Wohlbefinden extrem negativ aus. Wir können nicht mal nachts in Ruhe schlafen, geschweige denn im Sommer die Fenster offen lassen bei Nacht. Man kann sich nicht mal in Ruhe unterhalten, auch nicht auf der eigenen Terasse, da jede Minute die U-Bahn schnell vorbeifährt und man sein eigenes Wort nicht versteht.

Es gibt etliche Gebiete in Wien, wo die Autos als auch die U-Bahn nur mit Tempolimit fahren dürfen, da sich die Anrainer gestört fühlen. Es ist also machbar, dass man es auch hier einführt. Erst recht wenn der Schall durch die ganzen Betonwände verstärkt wird und man es auch bei geschlossenem Fenster sehr laut hören kann.

Genauso ist es für die Kinder, die unten an den Spielplätzen spielen, die genau neben der U-Bahn sind, enorm laut.

Wir können und möchten diesen Lärmpegel nicht mehr ertragen !

Bitte unterschreibt alle, damit wir endlich mehr Ruhe finden und uns in unserer Wohnung wohlfühlen.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Nur zwecks Verständniss: Die U-Bahn ist seit 25 Jahren da und fährt seit 25 Jahren mit dem gleichen Tempo. Dann bauen Genossenschaften neben diese bestehende U-Bahn Wohnungen. Diese werden dann vermarktet sprich zu Besichtigung etc freigegeben die Mietkosten dargelegt. Bewohner ziehen ein und fordern jetzt wo sie eingezogen sind das die U Bahn langsamer fahren soll weil zu laut...? Das ist ungefähr so wie die Häuslbauer die in Schwechat billig Grund kaufen, weil eben Lärm etc, und danach fordern in Zukunft aber bitte nur noch 10 Flugzeuge in der Woche weil jetzt haben wir ja Haus da... Ah ja.

Vairāk par šo tēmu Transports

42 093 Paraksti
69 dienas atlikušais
4 461 Paraksti
79 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt