Bild zur Petition mit dem Thema: Terrorismusbekämpfung - Einrichtung eines Katastrophenwarnsystems Terrorismusbekämpfung - Einrichtung eines Katastrophenwarnsystems
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 25 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Terrorismusbekämpfung - Einrichtung eines Katastrophenwarnsystems

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, ein Katastrophenwarnsystem einzurichten, mit dem auch die Bürger über gesuchte Terroristen informiert und um Mithilfe aufgefordert werden.

Mit der Einbindung der Bevölkerung bei der Suche dürfte ein Attentäter innerhalb von wenigen Stunden auffindbar sein. Mit dem Wissen, gehe ich davon aus, dass auch Attentäter abgeschreckt werden. Eine KATASTROPHENWARNSYSTEM ist ein Warnsystem, das neben den allgemeinen Informationen der Polizei, Feuerwehren und Radio die betroffenen Bürger per SMS oder E-Mail direkt informiert werden. Die Warnungen werden von der Feuerwehr oder dem zentralen Katastrophendienststab ausgegeben und enthalten Kurzinformationen zur Gefahr sowie Verhaltensempfehlungen.

20.09.2016 (aktiv bis 10.11.2016)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-21901-032175 Terrorismusbekämpfung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.09.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten