Région: Allemagne
Protection des animaux

Tierhalter-Führerschein

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
49 Soutien 46 en Allemagne

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

49 Soutien 46 en Allemagne

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Durch ein aktuelles Ereignis in meinem Umfeld angeregt, komme ich zu dem Schluss, irgendetwas unternehmen zu müssen. Ich möchte eine Petition starten für das Wohl aller Tiere, die sich Menschen anschaffen dürfen. Da ich mittlerweile die Menschen kenne und weiß, was sie sich alles so erlauben, auch in Bezug auf Tiere und deren Haltung, bin ich mittlerweile fest dafür, dass jeder Mensch, der ein Tier halten möchte, vorher einen Führerschein mit Prüfung abschließen sollte. Ohne bestandene Prüfung keine Halteerlaubnis. Ganz einfach.

Raison

Ich hoffe, dass es Menschen gibt, die ähnlich oder genauso denken wie ich und sich für das Wohl der Tiere einsetzen möchten. Menschen, die wirklich was bewirken möchten und zwar grundlegend und vor allem nachhaltig! Wir brauchen viele, viele Unterschriften, einen großen Support, um ein Gesetz im Bundestag auf den Weg zu bringen. Bitte unterstütze jeder diese Petition, der dem Leiden von Tieren ein Ende setzen will! JEDE STIMME ZÄHLT!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant