Alueella: Saksa
Maatalous

Tierquälerei im Schweinestall beenden

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Die Vorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen sowie die grünen Minister*innen der Länder
400 037 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

400 037 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Der Bundesrat entscheidet darüber, ob die Zwangshaltung von Millionen Muttersauen in Deutschland - die sogenannte „Kastenstand-Haltung“ - fortgesetzt wird.

Seit fast dreißig Jahren wird das Martyrium der Muttersauen von deutschen Behörden und Regierungen geduldet. Schweden hat den Kastenstand bereits 1988 verboten, Großbritannien 1991 und die Schweiz 1997. Auch in den Niederlanden, Österreich und Norwegen gelten inzwischen Verbote.[1]

Tiermedizinisch steht völlig außer Frage, dass das Einzwängen von Muttersauen eine massive Störung ihrer elementarsten Bedürfnisse darstellt und den Geburtsverlauf stört. Die Behauptung der Kastenstand-Befürworter*innen, nämlich die Zahl der Ferkelverluste durch Erdrücken zu verringern, wird nachweislich besser durch mehr Platz in den Abferkelställen erreicht.[2]

Perustelut

Die Grüne Partei fordert mit Nachdruck eine Agrar- und Tierhaltungswende und grüne Agrarpolitiker*innen kritisieren regelmäßig die Zwangshaft der Muttersauen in deutschen Ställen. Ich fordere Sie deshalb dringend auf:

Bitte nutzen Sie Ihre Stimmen im Bundesrat, um das Martyrium von Millionen Muttersauen jetzt zu beenden: keine Stimme einer Landesregierung mit grüner Beteiligung für den Fortbestand des tierquälerischen Kastenstands[3] in Deutschland!

Quellen:

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Die meiste Zeit ihres Lebens verbringen Sauen in der vorgeschrieben Gruppenhaltung ohne Kastenstand!Von der Belegung bis zum abferkel vergehen min. 115 Tage. Nur die Säugezeit verbringt die Sau im Ferkelschutzkorb. Der Ferkelschutzkorb dient nicht nur dem Schutz der Ferkel sondern auch dem Arbeitsschutz, viele säugende Sauen sind sehr aggressiv. Ich kenne auch keinen anderen Landwirt der respektlos oder schlecht mit seinen Tieren umgeht. Nur gesunde und glückliche Tiere können Leistung bringen, also liegt das unmittelbare Interesse des Landwirtes in der Tiergesundheit!

Die Kastenstände sind zum Schutz der Ferkel gemacht worden .Man sollte dem Landwirt vertrauen das er das beste für seine Tiere macht.

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt