Region: Reunion
Obraz petycji Tierquälerei in Frankreich
Ochrony zwierząt

Tierquälerei in Frankreich

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher Bundestag
791

Składający petycję nie złożył petycji.

791

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2012
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Ich möchte hiermit eine nochmalige Petition , die zuvor schon von Frau Kathy Schneider gestartet wurde, erstellen.

Die Petentin hält die Verwendung von lebenden Hunden als Haiköder für Tierquälerei und möchte erreichen, dass Frankreich den Sport "Lebende Hunde als Haiköder zu benutzen" unterlässt.

Begründung: Wie auch in den vergangenen Jahren, werden auf der französisch-kontrollierten Insel Reunion im Indischen Ozean trotz massiver Proteste im letzten Jahr weiter mit lebenden Hunden und Katzen Haie gefischt. Die Tiere werden mit grossen Haken durchstochen und dann werden sie hinter den Schiffen hergezogen. "Was sich in Französischem Hoheitsgebiet abspielt ist wird unter Tierschützern,Anglern und Einwohnern gleichermaßen Verurteilt. Dort benutzt man traditionell Hunde als Haifischköder. Hierbei wird dem Hund der Angelhaken durch die Haut und Pfoten gestochen. Sogar 6-Monate alte, mit Angelhaken präparierte, Katzen wurden an den Strand angespült, erklärt SPA-Vizepräsidentin Marie-Annick Chantrel der Internetzeitung von La Reunion "Clicanoo". " schreibt Focus Dieses Haiangeln ist nur ein Sport, dies hat keinen Nutzen. Bei Haien kann man nur die Flossen essen, die den Haien bei lebendigen Leib rausgerissen wird. Ich wende mich vertrauensvoll an unseren Bundestag, um in Gesprächen mit den zuständigen Behörden in Frankreich diesen tierquälerischen Sport zu unterlassen.

Uzasadnienie

Ich hatte davon leider keine Ahnung und es bricht mir das Herz, dass Menschen nicht aufhören, Tiere zu quälen. Nun habe ich mir erlaubt, Kathys geschriebene Petition zu kopieren und noch einmal einzustellen, in der Hoffnung,dass wir doch noch genügend Unterschriften für die Tiere bekommen.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo,
    zuerst einmal möchte ich mich bei Euch allen für Eure Unterschrift bedanken!
    Wir hätten 10 000 Unterschriften benötigt, haben aber nur 8% davon erreicht :-(

    Ich habe einige Mail-Anfragen erhalten, konnte diese aber nicht beantworten, da ich NIRGENDS etwas zur Rückantwort gefunden habe.
    Teils klickte ich auf "Antworten" in meinem Postfach, aber jede Mails kamen wieder zurück. Technisch bin ich eine absolute Null!

    Die Petition hatte ich damals - wie man auch lesen konnte - noch einmal neu eingestellt, da die alte abgelaufen war und es mir das Herz zerrissen hat, was da in Frankreich passiert.

    Telefonischen Kontakt hatte ich mit einem Helfer, der Verbindung mit der Zeitung aufgenommen hat, um dort einen Bericht zu bringen.

    Leider... dalej

Es ist nicht länger hinnehmbar dass Hunde und Katzen als lebendige Köder dienen,genausowenig wie es weiter zu akteptieren ist dass Haien die Flossen abgeschnitten werden um sie dann wieder ins Meer zu werfen.Stellen sie sich vor es wäre ihr Hund oder Katze.Bitte unterschreiben sie diese Petition.Wir dürfen nicht mehr länger gleichgültig gegenüber Tierleid sein denn Grausamkeit fängt bei Tieren an.Wer Tiere quält hat auch eine niedrigere Hemmschwelle hilflosen Menschen gegenüber grausam zu sein.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz