Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Verbot des Imports und Verkaufs von Stopfleberprodukten Tierschutz - Verbot des Imports und Verkaufs von Stopfleberprodukten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 1.403 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierschutz - Verbot des Imports und Verkaufs von Stopfleberprodukten

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass die Einfuhr und der Verkauf von Stopfleberprodukten verboten wird.

Die Herstellung von Stopfleber, sprich das Stopfen von Enten und Gänsen ist richtigerweise in Deutschland aus ethischen Gründen verboten. Im Widerspruch dazu steht, dass der Verkauf davon in Deutschland immer noch legal ist. Das ist absurd. Die Tiere werden v. a. in Polen und auch anderen Ländern für sogenannte Feinschmecker auf das Extremste gequält, dies widerspricht unserem Tierschutzgesetz. Daher ist es nur konsequent, auch den Handel mit derartigen Produkten hier zu verbieten.

30.01.2014 (aktiv bis 13.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-787-004313 Tierschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition dem Europäischen Parlament zuzuleiten. Begründung Die Petentin möchte ein Verbot der Einfuhr ...

>>> Zu den Neuigkeiten