Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutzgerechtes Töten - Verbot der Tötung von männlichen Eintagsküken Tierschutzgerechtes Töten - Verbot der Tötung von männlichen Eintagsküken
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 383 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierschutzgerechtes Töten - Verbot der Tötung von männlichen Eintagsküken

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, daß die Tötung männlicher Küken noch in dieser Wahlperiode komplett verboten wird! Der Deutsche Bundestag möge außerdem einen Plan vorlegen, wie auf lange Sicht eine artgerechtere Tierhaltung in ganz Deutschland umgesetzt werden kann!

Die aktuellen Methoden in der Eier- und auch Milch-, bzw. Fleischindustrie sind katastrophal und unwürdig! Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf artgerechte Haltung! Es ist nicht vertretbar, daß männliche Küken unmittelbar nach dem Schlüpfen getötet werden, weil sie der Eierindustrie unnützlich sind! Es ist nicht vertretbar, daß Kühe, Schweine und andere Nutztiere in dunklen Ställen ohne Freilauf gehalten werden! Es ist nicht vertretbar, daß Tiere mit genverändertem Futter und Antibiotika vollgepumpt werden, nur damit sie schneller wachsen!

30.03.2015 (aktiv bis 11.05.2015)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-78470-020092 Tierschutzgerechtes Töten Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 07.07.2016 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition a) der Bundesregierung - dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ...

>>> Zu den Neuigkeiten