Bild zur Petition mit dem Thema: Tiertransporte - Verbot der Lebendtransporte von Pferden Tiertransporte - Verbot der Lebendtransporte von Pferden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 235 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tiertransporte - Verbot der Lebendtransporte von Pferden

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass Lebendtransporte von Pferden nicht mehr gestattet werden. Der Transport von Pferden aus Spanien, Rumänien, Polen etc. nach Italien soll gesetzlich Verboten werden. Es müssen Strafen für den Verstoß verhängt werden. Die EU-Richtlinien müssen dringend zu richtigen Gesetzen werden und die Gesetze umgesetzt und kontrolliert werden.

Die Pferde, die tausende Kilometer weit transportiert werden, müssen während des Transportes große Qualen erleiden. Egal ob bei Hitze oder Kälte, werden sie tausende Kilometer weit transportiert. Viele von ihnen kommen schwer verletzt oder gar tot in Italien an. Sie werden auf den langen Strecken nicht ausreichend bis garnicht mit Wasser und Futter versorgt. Es gibt zahlreiche Bildaufnahmen, die diese Tatsachen beweisen. Diese Transporte verstoßen gegen jedliche EU-Richtlinien und gegen jedlichen Tierschutzgedanken. Es gibt unzähliges Bildmaterial, welches die beschriebene Situation beweist. Häufig werden die Pferde auf dem Pferdemarkt in Polen an die Pferdefleischhändler aus Italien verkauft und von Polen aus nach Italien transportier. Die Pferde werden häufig unter grausamen Umständen aufgeladen und dann transportiert. Verletzte, alte und kranke Tiere werde transportier. In Italien selbst werden sie häufig ohne sachgerechte Betäubung geschlachtet. Die Pferde dürfen nicht mehr lebend transportiert werden. Diese transporte sind Tierquälerei und Tierquälerei ist verboten!. Bitte helfen Sie den Tieren.

26.07.2013 (aktiv bis 06.09.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-7873-055996 Tiertransporte Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.10.2014 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition dem Europäischen Parlament zuzuleiten, soweit es um die Durchsetzung der bestehenden ...

>>> Zu den Neuigkeiten