Region: Bundesweit, EU, bedingt International
Bild der Petition EILPETITION Titel & Forderung NEU-EILGESETZES f. Sprinkleranlagen im öffentlichen Wohnbau & Gebäuden
Sicherheit

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesministerium für Sicherheit, Energie, Demographie, Wirtschaft, Technik

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Bundesministerium für Sicherheit, Energie, Demographie, Wirtschaft, Technik

Sehr geehrte Damen Ministerinnen, Sehr geehrte Herren Minister, Bundesministerium für Sicherheit-en, Energie-n, Demographie-n, Wirtschaft, Technik,

der deutsche Gesetzgeber und die europäischen Instanzen mögen bitte beschließen, daß in Neubauten von Wohnungsbau und Renovierungs-Sanierungen von Öffentlichem Gebäudegut ein Neugesetz gesetzt wird in den Maßnahmenkatalog von Öffentlichem Wohnbau und Wohnbaueigentum und Gebäudeinstanzen für das Einbauen von Wassertanks in planbaren Zwischenräumen und auch Außenwohnbautanks für Feuerwarn-Sprinkler, welche den vollständigen Abriss einer Wohn- oder Arbeitsfläche verhindern sollen. Gleichermaßen erfordert dieses Gesetz ein Untergesetz betreffend bereits vorhanden Privat-Wohnraum.

Begründung

Rauchmelder sind die warnende Instanz in Brandschutzfällen und oftmals sind selbst diese nicht mit 30-jähriger Garantie und nicht unter kontrollierter Wartung, das soll der Gesetzgeber bitte verpflichtend bestens ausformuliert ändern und mit strengsten Wegebeschaffungsmitteln anbietend gestalten.

Ebenso sind Wassersprinkler der beste größeste Vorteil, da diese die Bausubstanz schonend angreifen und schonener wieder trocken gelegt werden können.

Auch die Haftungsgrundlagen von Gebäudeversicherungen, Haftpflicht- und Hausratversicherung und Sachversicherungen spezieller Art sind dabei um Milliardenbeträge, wenn nicht sogar noch höher entlastbar.

Nicht die Wohnungsnot ist das alleinige primäre Sorgekind, es sind auch die Qualität und die Maßnahmen dafür in primärer Sorge.

Die Rauchmelder sind zudem verpflichtend wasserabweisend und auch wasserfest und auch hitzebeständig und auch FEUERFEST mit Peer to Peer-Funktion möglich zu schaffen, falls das integrative Modell wegen Bedenken des Ausfalles einer von zwei Funktionen demwegen Expertenbeurteilungen und erforderliche Testungen beratend sein sollen für die Gesetzesnovellierungen der Regierungen abgeraten wird.

U-N-D es sind an den Wohneinheiten, Häusern und Häusern und Höfen auch Brandschutzfeuersensoren sensorisch mit Peer-to-Peer-Funktion von Außen auch kommunizierend mit den Innensensoren und im Wechselaustausch mit Außenmasten anzubringen und die Technik hierfür soll hierfür mit regelmäßigen wie auch außerregelmäßigen sogenannten Stichkontrollen und weiter Verlaufskontrollen gewartet werden und dafür soll es auf Landesebene kommunal jeweils eine Einrichtung geben, welche obachtend die Daten PFLEGT und die Daten weiter verschlüsselt haftend weiter leitet. Und für den Datenabgleich soll es an Systemadministratoren und an Dateninspekteuren auch nicht mangeln. Es gibt hierbei eine maßgeblichen Wertschätzung auf dem Maß der weiterentwickelbaren Technik und das Recycling in Weiterkonstruktionen integrativ zu achten.

Hierzu ist auch erforderlich daß jeweils zwei Personen die gleiche Arbeit machen und jeweils in Commandithaftung auftreten sowohl bei den Wartungen als auch bei der Datenpflege und weiter gehend im unterstellten Treuhandpersonal.

Auch gilt zu berücksichtigen, daß die internationalen Wetterlagen auch Launen und Stimmungskurven unterstellt sind diverser Zeitperioden und daß es auch zu unterschiedlichem Regenfall kommen kann, hierfür empfehle ich ein integratives Modell der Regenaufsammelbecken, aber nicht auf den Dächern sondern über die Rohre, die das Wasser normalerweise ableiten zu Boden, ein integratives 2-Wege-Modell für Wassergewinn und Wasserableitung, damit die Erdkernsschichten nicht ausgenommen sind von dem Wassermodell.

Link zur Petition

Bild mit QR code