Région: Cologne

Transparenz der Wartelisten für Kleingärten

Pétitionnaire non public
La pétition est adressée à
Ausschuss Anregungen und Beschwerden

4 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

4 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2022
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

La pétition est adressée à : Ausschuss Anregungen und Beschwerden

Wir fordern mehr Transparenz für die Wartelisten für Kölner Kleingärten!
Die Bewerberinnen und die Bewerber für Kleingärten sollen auf offene Wartelisten gesetzt werden, mit teils anonymisierten Daten (nach DSGVO).
Wenn Gärten offenstehen, sollen diese öffentlich bekannt gemacht werden (ähnlich wie Stellenanzeigen der Stadt).
Der "Verkauf" von Kleingärten von Austeigerinnen an neue Bewerberinnen soll verboten werden. Der Verein bzw. der Verband soll ebenfalls nicht zusätzlich Kosten verlangen und dadurch profitieren dürfen.

Die Stadt Köln ist Verpächter der Kleingartenflächen und kann das durchsetzen, wenn sich der Rat damit beschäftigt.

Raison

Kleingarten sollen gemeinnützig sein, in der Praxis sind sie jedoch oft in der Hand der Akteure: den Vorsitzenden des Verbands und den Vereinen als Zwischenpächter.
Der Stadt Köln gehören die Flächen, hat die Organisation jedoch aus der Hand gegeben. Bei Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten ist sie oft untätig.

Partager la pétition

Image avec code QR

coupon détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 30/08/2022
Fin de la collecte: 11/09/2022
Région: Cologne
Catégorie: Social

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

En savoir plus sur Social

100 %
4 333 signatures
141 jours restant

Contribuez à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en préservant votre indépendance.

Promouvez maintenant