Region: Germany

1. Launched 17/02/2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission

Totale Offenlegung der Finanzierung von NGOs, privaten Instituten und vergleichbaren Organisationen.

Da NGOs, private Institute und vergleichbare Organisationen immer mehr Macht ausüben und an Einfluss gewinnen, sollte der Bürger das Recht haben zu wissen wie und von wem diese Organisationen finanziert werden. Nur so kann sichergestellt werden, daß sie nicht missbraucht werden, um ohne demokratische Legitimation Einfluss auf Politik und die Gesellschaft zu nehmen.

Thank you for your support, Peter Milka from Büttelborn

Translate this petition now

new language version

Die Petition ist leider etwas zu flach. Wer soll unter welchen Umständen was offen legen? Jeder Verein? Auch nicht eingetragene Vereine? Ab welchen Umsätzen? Jede Spende? Mit vollen Namen der Spendenden?

Why people sign

• Tino Daschner Sonthofen

on 13 Mar 2021

Wichtig um die Bevölkerung vernünftig über die Hintergründe von NGOs zu informieren

• Not public Riedstadt

on 13 Mar 2021

Mehr Transparenz

• Gabi Kohl Freising

on 12 Mar 2021

Teile absolut die Meinung des Erstellers der Petition

• Not public Bocholt

on 12 Mar 2021

NGOs bekommen trotz fehlender demokratischer Legitimation immer mehr Einfluss auf entscheidende politische Entscheidungen. Das höhlt die parlamentarische Demokratie als Verfassungsgrundsatz gemäß Artikel 20 IV GG immer mehr aus. Deshalb ist eine Kontrolle dieser NGOs durch lückenlose Transparenz für den Fortbestand der parlamentarischen Demokratie unerlässlich!

• Not public Göttingen

on 11 Mar 2021

Viele NGO verstecken ihre Sponsoren und Auftraggeber hinter irgendwelchen anderen Gesellschaften, Stiftungen usw.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/transparenz-fuer-ngos/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON