Region: Germany

Transportwesen der Bundeswehr - Privatisierung der aktuell durch die Flugbereitschaft der Bundeswehr durchgeführten Flüge

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
20 Supporters 20 in Germany
Collection finished
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, die aktuell durch die Flugbereitschaft der Bundeswehr durchgeführten Flüge zu privatisieren und die Durchführung auf europäischer Ebene öffentlich auszuschreiben.

Nach sich in der letzten Zeit häufenden Ausfällen der Flugzeuge der Bundeswehr, die nicht nur Minister sondern auch Kanzlerin und Präsident an allen möglichen Orten der Welt festsetzen und damit die Handlungsfähigkeit der Regierung einschränken, besteht hier direkter Handlungsbedarf. Die Durchführung der Flüge von privaten Anbietern würde nicht nur das Militärbudget senken und den Bundeshaushalt entlasten, sondern auch für stets gut gewartete Flugzeuge sorgen, sowie - im unwahrscheinlicheren Fall eines technischen Problems - stehen privaten Anbietern viel größere Kapazitäten zur Verfügung um zeitnah ein Ersatzflugzeug zu organisieren.

Thank you for your support