Family

Treffpunkt für die Jugendlichen in Kirchlengern Nord

Petition is directed to
Bürgermeister Rüdiger Meier
107 Supporters 70 in Kirchlengern
Collection finished
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

hiermit rege ich an, in Abstimmung mit den Jugendlichen im Norden der Gemeinde Kirchlengern einen geeigneten Standort als Treffpunkt zu finden.

Eine Vielzahl von Jugendlichen im Norden der Gemeinde Kirchlengern trifft sich in ihrer Freizeit an unterschiedlichsten Orten. Vorwiegend jedoch an der Kirche in Stift Quernheim oder (bei schlechtem Wetter) in einem nahegelegenen Buswartehäuschen. Sie verbringen dort ihre Freizeit um sich auszutauschen oder einfach nur um zu „chillen“.

Im Zentrum der Gemeinde Kirchlengern gibt es das Jugendzentrum, im Norden gibt es mit Ausnahme des Rauchfangs (CVJM) kein vergleichbares Angebot.

Den Jugendlichen fehlt jedoch ein unabhängiger Ort, den sie selbst mitgestalten und organisieren können. Ein Ort, an dem sie sich treffen und austauschen oder einfach nur chillen können. Ein Ort, der möglichst zentral liegt und auch bei schlechtem Wetter zu nutzen ist.

Der Platz „hinter der Kirche“ wird zwar (wenn er überdacht wäre) von den Jugendlichen als ideal angesehen, die Nutzung ist jedoch aufgrund der sicherlich berechtigten Beschwerden der Anwohner nicht möglich.

Durch das „Verscheuchen“ der Jugendlichen wird zwar das „Problem“ an der Stiftskirche gelöst, die Jugendlichen sind dadurch aber nicht verschwunden, sondern müssen sich an einem anderen Ort treffen.

Als Vertreterinnen und Vertreter aller Einwohner Kirchlengerns sehe ich die Mitglieder des Rates in der Pflicht, (auch) für die Jugendlichen (und Anwohner) im Norden der Gemeinde Kirchlengern eine für alle akzeptable Lösung zu finden.

Reason

.

Thank you for your support, Uwe Obrock / Falk Krüger from Kirchlengern
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now