Family

1. Launched 17/01/2021
  2. Time remaining 2 weeks
  3. Submission

hiermit rege ich an, in Abstimmung mit den Jugendlichen im Norden der Gemeinde Kirchlengern einen geeigneten Standort als Treffpunkt zu finden.

Eine Vielzahl von Jugendlichen im Norden der Gemeinde Kirchlengern trifft sich in ihrer Freizeit an unterschiedlichsten Orten. Vorwiegend jedoch an der Kirche in Stift Quernheim oder (bei schlechtem Wetter) in einem nahegelegenen Buswartehäuschen. Sie verbringen dort ihre Freizeit um sich auszutauschen oder einfach nur um zu „chillen“.

Im Zentrum der Gemeinde Kirchlengern gibt es das Jugendzentrum, im Norden gibt es mit Ausnahme des Rauchfangs (CVJM) kein vergleichbares Angebot.

Den Jugendlichen fehlt jedoch ein unabhängiger Ort, den sie selbst mitgestalten und organisieren können. Ein Ort, an dem sie sich treffen und austauschen oder einfach nur chillen können. Ein Ort, der möglichst zentral liegt und auch bei schlechtem Wetter zu nutzen ist.

Der Platz „hinter der Kirche“ wird zwar (wenn er überdacht wäre) von den Jugendlichen als ideal angesehen, die Nutzung ist jedoch aufgrund der sicherlich berechtigten Beschwerden der Anwohner nicht möglich.

Durch das „Verscheuchen“ der Jugendlichen wird zwar das „Problem“ an der Stiftskirche gelöst, die Jugendlichen sind dadurch aber nicht verschwunden, sondern müssen sich an einem anderen Ort treffen.

Als Vertreterinnen und Vertreter aller Einwohner Kirchlengerns sehe ich die Mitglieder des Rates in der Pflicht, (auch) für die Jugendlichen (und Anwohner) im Norden der Gemeinde Kirchlengern eine für alle akzeptable Lösung zu finden.

.

Thank you for your support, Uwe Obrock / Falk Krüger from Kirchlengern

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Bünde

on 01 Feb 2021

sinnvolle Nutzung von dem ehemaligen Ernstmeier Kurhaus

• Rainer Dobmeier Tännesberg

on 31 Jan 2021

In die Jugend muss man Investieren!

• Axel Kreft Kirchlengern

on 28 Jan 2021

• on 26 Jan 2021

Gerade Jugendliche brauchen einen Ort um sich zurück zu ziehen. Wichtig ist dabei zu bedenken, das sie einen guten Platz in Ortsnähe bekommen und nicht irgendwo an der Gemeindegrenze

• on 23 Jan 2021

Weil die Jugend unsere Zukunft sind

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/treffpunkt-fuer-die-jugendlichen-in-kirchlengern-nord/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET