Traffic & transportation

Trixi Spiegel an jede Ampelkreuzung!

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
335 Supporters 331 in Deutschland
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Um Abbiege Unfälle zu vermeiden, sollten sogenannte Trixi Spiegel an Ampelkreuzungen angebracht werden. Es ist kostengünstiger und schneller als Abbiege Assistenten im Lkw verbaut sind.

Denn es wird keine Nachrüst Pflicht kommen! Müssen den noch mehr Radfahrer oder Fußgänger sterben?

Ich bin selbst Kraftfahrer und hab auch keine Lust jemand irgendwann unter meine Räder zu bekommen.

Reason

Wenn ihr schnellere Abhilfe schaffen wollt, dann unterschreibt bitte.

Thank you for your support, Tino Haske from Großenkneten
Question to the initiator

News

Und wenn nur ein einziges Kind wegen des Spiegels überlebt und nur ein einziger Lasterfahrer mit gutem Gewissen weiterlebt, war es wert, dass er da hängt.

Diese Petition ist schlecht Ausgearbeitet und sollte verbessert werden. zur Zeit sind Verkehrsspiegel nicht in der STVO beziehungsweise Regelwerke aufgeführt. Sie sind sogar eher umstritten. Es ist besser eine Lichtzeichen Anlage Konfliktfrei zu gestalten als einen Spiegel auf zu hängen. Dieser Spiegel funktioniert nur wenn an Kreuzungen wo sich der Radfahrer neben dem der Fahrspur aufstellen muss. Aus einer fahrenden Bewegung ist er wenig hilfreich. Wenn der LKW an dem Trixi Spiegel vorbei gefahren ist nutzt der auch nichts.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now