Um Abbiege Unfälle zu vermeiden, sollten sogenannte Trixi Spiegel an Ampelkreuzungen angebracht werden. Es ist kostengünstiger und schneller als Abbiege Assistenten im Lkw verbaut sind.

Denn es wird keine Nachrüst Pflicht kommen! Müssen den noch mehr Radfahrer oder Fußgänger sterben?

Ich bin selbst Kraftfahrer und hab auch keine Lust jemand irgendwann unter meine Räder zu bekommen.

Wenn ihr schnellere Abhilfe schaffen wollt, dann unterschreibt bitte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tino Haske aus Großenkneten
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Diese Petition ist schlecht Ausgearbeitet und sollte verbessert werden. zur Zeit sind Verkehrsspiegel nicht in der STVO beziehungsweise Regelwerke aufgeführt. Sie sind sogar eher umstritten. Es ist besser eine Lichtzeichen Anlage Konfliktfrei zu gestalten als einen Spiegel auf zu hängen. Dieser Spiegel funktioniert nur wenn an Kreuzungen wo sich der Radfahrer neben dem der Fahrspur aufstellen muss. Aus einer fahrenden Bewegung ist er wenig hilfreich. Wenn der LKW an dem Trixi Spiegel vorbei gefahren ist nutzt der auch nichts.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 1 Tag

Ich kenne beide Seiten und es muss eine schnelle und einfache Lösung her.

• vor 2 Tagen

Weil immer mehr umkommen bei so einem Unfall wenn ein lkw rechts abbiegt und der Radfahrer im totenwinkel ist kann man ihn nun mal nicht sehen und deswegen bin auch ich für sowelche Spiegel ich fange am 01.08. Eine Ausbildung zum b Berufskraftfahrer an und dann möchte ich nicht unbedingt in meinen jungen Jahren schon einen Radfahrer Tod fahren!

• vor 4 Tagen

Sicherheit im Straßenverkehr

• Marcus Ehrlich Bad Bederkesa

vor 4 Tagen

Es giebt schon genug Abbigeunfälle aufgrund des Toten Winkels

• vor 4 Tagen

In meiner Heimatstadt Oldenburg, sterben immer wieder Radfahrer aufgrund rechtsabbiegender LKWs. Die Spiegel würden Leben retten.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/trixi-spiegel-an-jede-kreuzungen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET