Bild zur Petition mit dem Thema: Troisdorfer Wahrzeichen soll zurück Troisdorfer Wahrzeichen soll zurück
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeisteramt
  • Region: Troisdorf mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 127 Unterstützende
    83 in Troisdorf
    Sammlung abgeschlossen

Troisdorfer Wahrzeichen soll zurück

Es geht darum das alte Denkmal wieder nach Troisdorf zurück zu holen. Es gehört einfach in die Stadt. Nähere Informationen findet Ihr unter

www.facebook.com/groups/743127215805621/

Dieses Wahrzeichen gehört zu Troisdorf, weil dadurch die Geschichte bis zu den Römern, die schon durch Troisdorf zogen nachvollzogen werden kann. Jede Kommune ist sehr stolz auf die Historie und TROISDORF kann auf die Germanen mit den Runengräbern und die Römer zurückblicken. Im römisch germanischen Museum in Köln sind die Ausgrabungen der Runengräber ausgestellt. Das Wahrzeichen gehört zu Troisdorf, wie der Dom nach Köln. Wir brauchen kein Museum, wir brauchen unseren Stier mit den Römern zurück. Gibt dieses Wahrzeichen einen würdigen Platz in Troisdorf und holt Ihn zurück.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Troisdorf, 11.04.2015 (aktiv bis 10.06.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument