• Von: Fred Thies mehr
  • An: Bürgermeister Andreas Hügerich
  • Region: Lichtenfels mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 19 Unterstützer
    7 in Lichtenfels (Oberfranken)
    Sammlung abgeschlossen

Trompeter-Showcorps Leinegarde zum Korbmarkt Lichtenfels

-

Ein herzliches Grüß Gott und Hallo an alle Lichtenfelser Bürgerinnen und Bürger sowie an alle Fans und Freunde des Trompeter-Showcorps Leinegarde.

Mit dieser Petition möchte ich versuchen, die "Leinegarde" für unseren Korbmarkt zu gewinnen.

Wer oder was ist die Leinegarde?
Die Mädels und Jungs des DRK Ortsverbandes Neustadt am Rübenberge (Hannover) präsentieren frische und dynamische Musik aus allen Sparten.
Diese Trompetenklänge sind in keinster Weise mit herkömmlicher Blasmusik zu vergleichen.
Desweiteren wird passend dazu eine Show geboten.
Zahlreiche Videos sind über YouTube zu finden, einfach Leinegarde eingeben.

Begründung:

Die letzten Jahre zeigten uns Bürgern, dass Jahr für Jahr ein musikalisches Konzept fest im Rahmen des Korbmarktes verankert ist.
Hiesige Bands und Kapellen geben den Ton seit geraumer Zeit an.
Für Urlauber und Touristen mag es ja gut ankommen, aber dieses Ereignis (Korbmarkt) sollte doch in erster Linie für uns heimische im Vordergrund stehen.
Hier ist jetzt Abwechslung gefragt, damit unsere Bürger etwas neues erleben können.
Schenkt unserem Korbmarkt einen Hauch für ein frisches und neues Erwachen.
"Lichtenfels lebt" heißt doch das neue Motto und das Leben gehört doch auch zum größten Highlight des Jahres!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lichtenfels, 30.03.2015 (aktiv bis 29.05.2015)


Neuigkeiten

Rechtschreibfehler korrigiert Neuer Petitionstext: Ein herzliches Grüß Gott und Hallo an alle Lichtenfelser Bürgerinnen und Bürger sowie an alle Fans und Freunde des Trompeter-Showcorps Leinegarde. Mit dieser Petition möchte ich versuchen, ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Hab die bei Youtube gesehen und stelle fest: DIE SIND ZUM KOTZEN!!!! Bitte lasst die nur unter sich spielen und verhindert jede Art des Auftrittes. Darauf ist der Katastrophenschutz nicht vorbereitet!



Petitionsverlauf

Kurzlink