• Von: Bruno Walter (Stadtverwaltung Tettnang)
  • An: Verkehrsministerium Baden-Württemberg
  • Region: Tettnang mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 244 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Tt - Das Sind Wir

-

Ihre Stimme für Tettnang!
Helfen Sie uns, für unser Anliegen im Verkehrsministerium Baden-Württemberg Gehör zu finden.
Die Wiedereinführung des KFZ-Kennzeichens "TT"

www.tt-das-sind-wir.blogspot.de

Vielen Dank für Ihre Mithilfe,
Ihr Stadtmarketing Tettnang e.V.

Begründung:

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Tettnang, 09.01.2013 (aktiv bis 08.04.2013)


Neuigkeiten

Verfeinerung der Angaben Neue Begründung: * * * *

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Schade, das unser Landesverkehrsminister nunmehr doch primär/nur auf die Entscheidungen der Kreistage setzt, um Anträge an den Bund zu stellen - unter Bürgerbeteiligung habe ich mir mehr erhofft, die Förderung kommunaler Identität innerhalb des Förderalismus ...

PRO: Warum geht sowas im Kreis Böblingen, wo der Kreistag zugestimmt hat, dass die Bewohner des Altkreises Leonberg wieder das alte Kennzeichen LEO führen dürfen. Haben unsere Oberen Angst, dass das FN-Kennzeichen ausstirbt und Alle wieder ÜB und TT haben ...

CONTRA: Muß sich denn der/die Tettnanger/in tatsächlich über sein Auto, genauer über sein Nummernschild identifizieren ? Das Nummernschild erinnert eher an die immer noch völlig unbefriedigende Verkehrsführung in Tettnang, hier sollte die Gemeinde ihre Energie ...

CONTRA: Ich finde es traurig, dass die Oberhäupter unserer Gemeinde, so viel Energie in ein belangloses Thema, wie dieses, stecken können. Ein wirtschaftlichen Zweck kann ich darunter leider nicht erkennen. Eher den Wunsch nach alten Idealen. Sollte wir unsere ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink