Bild zur Petition mit dem Thema: Überarbeitung der BAföG Gesetze/ 450 € Nebenverdienst/ Elternunabhängig Überarbeitung der BAföG Gesetze/ 450 € Nebenverdienst/ Elternunabhängig
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Bayern mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 20 Unterstützende
    8 in Bayern
    Sammlung abgeschlossen

Überarbeitung der BAföG Gesetze/ 450 € Nebenverdienst/ Elternunabhängig

Bildung soll in Deutschland allen ermöglicht werden, auch Personen die aus ärmeren Verhältnissen kommen. Das Recht auf BAföG soll allen gegeben sein, die sich bilden wollen. Auch soll es für Schüler ohne vorheriger Ausbildung die Förderung geben, wenn diese nicht bei den Eltern wohnen. Weiterhin soll es möglich sein 450€ mntl. statt der bisher immernoch 400€ mntl. hinzuzuverdienen.

Bildung ist das höchse Gut. Einem Menschen mit besserer Ausbildung stehen mehr Möglichkeiten offen und bieten bessere Arbeitsplatzchancen. Fachkräfte verdienen auch in der Regel mehr, was zu einer erhöhten Steuereinnahme führt. Somit ist in dem Punkt durch den Staat gefördert zu werden, auch ein Ausgleich geschaffen. Der Regierung ist das natürlich ein Dorn im Auge, denn ein Volk das wenig Bildung hat lässt sich leichter manipulieren und kontrollieren.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 16.12.2014 (aktiv bis 15.06.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument