Region: Germany

1. Launched 30/10/2020
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission

Wir wollen Corona-Überbrückungshilfen für Taxiunternehmer, die uns wirklich finanziell unterstützen!

Die beschlossen Corona-Überbrückungshilfen I und II helfen der Taxibranche nicht wirklich. Sehr viele Taxiunternehmen sind zwar antragsberechtigt, aber durch Ihre Kostenstrukturen erhalten sie sehr wenig Hilfen.

Viele Taxis in Deutschland sind auf einem guten technischen Stand und werden daher durchschnittlich alle 5 Jahre ausgetauscht. Was für den Gastronomen seine Gewerberaummiete ist, ist für uns Taxiunternehmen die Finanzierungsrate, der auf Kredit erworbenen Taxis.

Einer der größten fixen Kosten stellt die Finanzierung des Fahrzeugs dar. Leider werden zwar Leasingraten mit gefördert, aber die Finanzierungsrate, oder die Abschreibung der Abnutzung der Taxis, nicht.

Das muss sich ändern, sonst leidet die Taxibranche massiv! Was sie jetzt schon tut! Bitte helfen Sie uns!

Thank you for your support, Özgür Mergün from Berlin

Translate this petition now

new language version

News

Die Taxibranche wird ein Teil des Mobilitätskonzepts sein und hat ihre Existenzberechtigung. Gesunde Betriebe werden in und nach der Krise den Veränderungsprozess aktiv mitgestalten, ein Nutzen für die Gesellschaft leisten und noch lange die Abgaben und Steuern zahlen.

Ihr kriegt wenigstens etwas.Ich bekomme keine Hilfen.Leute: das ist halt Pech.Und da gilt: erst mal die eigenen Rücklagen aufbrauchen und dann ALG II.Als damals Schlecker zumachte:wer hat da geholfen?Keiner.Bei Überschwemmungen?Niemand. Jeder Hinz und Kunz schreit Lauthals nach Staatsgeldern,vom"Künstler" bis zur Großindustrie. Wobei jeder am meisten abgreifen möchte.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ueberbrueckungshilfen-fuer-taxiunternehmen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET