Region: München

1. Launched 31/01/2020
  2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission

München ist eine offene, multikulturelle Stadt im Herzen Europas. Gäste jeder Erdteile sollen den europäischen Konsens und ein klares "JA" zu Europa spüren und erleben. Daher ist es unzumutbar, dass der größte Park in München mit dem - unserer Ansicht nach - europafeindlichen Verhalten Großbritanniens assoziiert wird. Wir fordern eine Diskussion zur Umbenennung dieses Münchener Wahrzeichens.

Bitte helft uns, ein Zeichen zu setzen, das wir Bürger Bayerns und Europas das Verhalten Großbritanniens nicht gutheißen und auf unseren Unmut und unser Unverständnis zum Brexit aufmerksam machen wollen.

Thank you for your support, Bastian Daexl from Haimhausen

Translate this petition now

new language version

Mir fällt kein PRO Argument ein. Den Unterstützern dieses popolistischen Unfugs anscheinend auch nicht.

Warum muss man sich jetzt mit so etwas absolut unnötigen beschäftigen? Ich persönlich würde nicht einmal auf die Idee kommen daran zu Denken! Der Englische Garten heißt Englischer Garten weil die Englischen Gärten als Vorbild genommen wurden und nicht will weil die Briten in die EU sind o.ä.. Wenn er unbenannt werden sollte dann wohl eher in Volkspark oder Münchner Garten und nix "Europaischer Garten" - aber daran sind keine Gedanken zu verschwenden da er als Englischer Garten von jedem gekannt und geliebt wird. So eine Idee kann denk ich mal auch nicht aus München kommen.

Why people sign

• 3 days ago

Ich bin für ein offenes Europa, Großbritannien will nicht dazu gehören, deshalb finde ich eine Umbenennung in Europäischen Garten SUPER!

• 3 days ago

Bei Scheidungen darf man auch seinen Mädchennamen wieder annehmen.

• 4 days ago

Weil mir das Anliegen logisch erscheint.

• Peter Kuhn Nümbrecht

4 days ago

Ein Zeichen muss gesetzt werden.

• 7 days ago

Ich bin ebenfalls erschüttert über den Austritt Großbritaniens aus der EU und befürworte diesen kleinen "Seitenhieb" in Richtung London.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/umbenennung-des-englischen-gartens-in-muenchen-in-europaeischen-garten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET