• Von: Dr.med. Axel Derks (parteiloser Gemeinderat) mehr
    100% erreicht von
    170  für Quorum  (?)

Umgehungsstraße für Angelbachtal OT Eichtersheim

Es wird Umgehungsstraße (hier die B292) für Angelbachtal OT Eichtersheim unter Einbeziehung der geplanten Nordumgehung Östringens gefordert. Hier soll diese Umgehung Östringens an die Kreisstraße 3520 in Richtung Mühlhausen, die mit minimaler finanzieller Mehrbelastung und unter Schonung der dortigen Umweltresourcen, an die B39 im Bereich der Ortsumgehung von Mühlhausen angebunden und durch eine sog. kleine Umgehung - vor Angelbachtal ungefähr auf Höhe des jetzigen Schredderbetriebes abbiegend auf Höhe der Sportplatzstraße einmündend - der B292 zugeführt werden.

Für Östringen ist eine Umgehungsstraße für die B292 im neuen Bundesverkehrswegeplan 2030 aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens als vordringlicher Bedarf ausgewiesen und geplant. Da der auch für die Anwohner der B292 im OT Eichtersheim unerträgliche Verkkehr - mit Lärm, Abgasen, Erschütterungen u.v.a.m. - hier hinter Östringen wohl kaum im dunklen Loch verschwinden , sich durch diese Umgehung von Östringen eher erhöhen dürfte, ist eine Anbindung Angelbachtals OT Eichtersheim an die geplante B292-Umgehung von Östringen unabdingbar. Hier geht es um die Gesundheit und Lebensqualität der Bevölkerung im Sinne auch grüner Bürger- und Umweltpolitik und die Schonung der schönen und erhaltenswerten historischen Bausubstanz in der Eichtersheimer Hauptstraße.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Angelbachtal, 12.02.2017 (aktiv bis 11.08.2017)

Neuigkeiten

Die erweiterte Planung der Umgehungstraße von Östringen durch Zuführung auf die B39 und die Spange um Eichtersheim, bei der die Natur und Umwelt weitgehend geschont wird, ist aus dem Plan besser ersichtlich und verständlich

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Nicht vergessen werden sollte, daß die geforderte Umgehungsstraße von Angelbachtal, nicht nur die Anwohner der Hauptstraße, sondern auch die Anwohner der Heidelbergerstraße, in der 30 km/h überhaupt nicht eingehalten wird, entlastet.

PRO: Durch den Lärmaktionsplan wurde zwar die Geschwindigkeit in der Hauptstraße auf 30km/h reduziert, nur kaum ein Fahrzeug hält sich dran. Nach donnern die 40-tonner durch, an Nachtschlaf ist nicht zu denken. Hier fehlt eine stationäre Radaranlage.

CONTRA: Einfacher wäre es den Schwerlastverkehr mittels Verkehrsschildern "fernzuhalten". Ist billiger und zerstört nicht unsere schöne,einzigartige Natur...die immer mehr draufgeht

CONTRA: Wo soll diese Straße lang gehen? Ein ausfühlicher Plan wäre vor solch einer Pedition angebracht. Ausserdem bitte ich auch darum an unsere heimische und einzigartige Landschaft, Wälder und Tiere zu denken.

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

• Neben zahllosen PKW nutzen auch LKW (Anteil am Verkehrsaufkommen über 20%) die Straßen Angelbachtals als Durchgangsstrecke. Unsere Straßen sind hierfür nicht ausgelegt und auch die alten, oft historischen Häuser nehmen vom hohen Verkehrsaufkommen S ...

Der Verkehr wird für die Anwohner immer schlimmer. Es werden immer mehr PKW und LKW angemeldet und auf die Straßen geschickt.

Weil ich meine es fahren einfach zu viele Lkw's und Pkw's durch den Ort. Und die betroffenen Anwohner haben dadurch eine sehr starke und unzumutbare Belastung.

Als Anwohner der Hauptstraße, B 292, im Einmündungsbereich zur B 39 in 74918 Angelbachtal, werde ich durch die sehr hohe Verkehrsbelastung mit Schwerlastverkehr, Pkw und Motorräder, in meiner Gesundheit geschädigt. Die Lärm-, Abgas- und Feinstaubbela ...

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Christine Landes Angelbachtal vor 1 Std.
  • Nicht öffentlich Angelbachtal vor 19 Std.
  • Uwe Kamuf Angelbachtal vor 1 Tag
  • Jens Mett Angelbachtal vor 2 Tagen