Bild zur Petition mit dem Thema: Umsatzsteuer - Aussetzung der Umsatzsteuer für EEG-Umlage und weitere Kosten Umsatzsteuer - Aussetzung der Umsatzsteuer für EEG-Umlage und weitere Kosten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 182 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Umsatzsteuer - Aussetzung der Umsatzsteuer für EEG-Umlage und weitere Kosten

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…bei der Umlage von 5,28 Cent / kWh für die Erneuerbaren Energien (EEG) den Aufschlag von 19 % für die Umsatzsteuer / Mehrwertsteuer für den Verbraucher auszusetzen, da diese Umlage staatlich festgelegt wurde.. Des weiteren auch bei allen anderen staatlich festgelegten / regulierten Bestandteilen der Stromversorgung wie § 19 der Stromnetz-Entgeldverordnung, Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz, neue Offshore-Haftungsumlage.

Es kann nicht angehen, dass der Staat zusätzliche Umlagen auf die Bürger abwälzt und dann davon noch Steuern für seinen Haushalt abverlangt. Die Energiewende wurde chaotisch und überhastet gestartet, nicht zielgerichtet geplant. Bei einer sinnvolleren Planung hätte der Bürger dann wesentlich niedrige Kosten tragen müssen und diese auch wohl besser akzeptiert.

11.01.2013 (aktiv bis 22.02.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6120-047257Umsatzsteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.02.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird gefordert, ...

>>> Zu den Neuigkeiten