Bild zur Petition mit dem Thema: Umsatzsteuer - Drastische Reduzierung des Mehrwertsteuersatzes für die Energiesanierung von Gebäuden Umsatzsteuer - Drastische Reduzierung des Mehrwertsteuersatzes für die Energiesanierung von Gebäuden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 48 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, für die Energiesanierung von Gebäuden den Mehrwertsteuersatz drastisch zu kürzen.

Viel Strom und Heizressourcen können durch eine Energiesanierung (z. B. mittels Dämmung) eingespart werden. Doch kostet dies sehr viel und bietet noch nicht wirklich einen Anreiz für Gebäudebesitzer. Deswegen sollte die Mehrwertsteuer drastisch gesenkt werden auf diese Artikel, so dass es sich lohnt, zu sanieren. Das Geld würde den Handwerkern und den Mittelstand zufließen. Deutschland würde viele Ressourcen einsparen sowie das Geld durch einen starken Mittelstand wieder bekommen.

14.09.2015 (aktiv bis 28.10.2015)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-6120-024854 Umsatzsteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 10.11.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten