Bild zur Petition mit dem Thema: Umsatzsteuer - Höhere Mehrwertsteuer für den Onlinehandel Umsatzsteuer - Höhere Mehrwertsteuer für den Onlinehandel
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 77 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Umsatzsteuer - Höhere Mehrwertsteuer für den Onlinehandel

Der Deutsche Bundestag möge beschließen… das eine höhere Mehrwertsteuer für Onlinehandel eingeführt wird.

Für den Einzelhandel wird es immer schwieriger sich über Wasser zu halten.Online sind nachezu alle Produkte billiger.Täglich schließen unzähle Betriebsstätten weil sie mit den Preisen im Netz nicht konkurieren können.Online gibts keine Miete für Ladenflächen, keine Gehälter für Kundenberater, keine Nebenkosten um nur einen kleinen Teil von Kosten zu nennen.Es gehen durch die Konkurenz vom Onlinegeschäft sehr viele Arbeitsplätze verloren, Dumpinglöhne stehen an der Tagesordnung.Vollzeitarbeitnehmer sind gewzungen Zuschüsse zu beantragen um Ihre Familie ernähren zu können.Das ist keine Funktionierende Wirtschaft.Sie sieht Deutschland ohne Ladenlokale aus?!Das ist ein echtes Problem welches JEDER betroffene Einzelunternehmer nachvollziehen kann.Die Kunden lasses sich im Geschäft beraten aber kaufen das Produkt im nachhinein Online weil es einfach billiger ist. Natürlich würde jeder Mensch der bei Verstand ist genau so handeln, jedoch ist das kein akzeptabler Zustand.

10.06.2013 (aktiv bis 22.07.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6120-052312Umsatzsteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.04.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent regt die Einführung ...

>>> Zu den Neuigkeiten