Bild zur Petition mit dem Thema: Umsatzsteuer - Keine Steuer auf bereits enthaltene Steuerbeträge Umsatzsteuer - Keine Steuer auf bereits enthaltene Steuerbeträge
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 483 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Umsatzsteuer - Keine Steuer auf bereits enthaltene Steuerbeträge

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...eine Erhebung von Mehrwertsteuern auf den in einer Ware oder Dienstleistung bereits enthaltenen Steueranteil zu unterbinden .jetzt- Beispiel : Warenenwert + Steuer X = Warenbetrag plus zuzüglich Mehrwertsteuer aus Warenbetrag = Entsumme / Kaufpreis dann -Beispiel : Warenwert +Steuer X = Warenbetrag aus Warenwert ohne Steuer X plus Mehrwertsteuer aus Warenbetrag ohne Steuer X = Entsumme

zur Zeit werden auf Waren und Dienstleistungen gleich welcher Art indirekte Steuern und Abgaben erhoben , dies führt dazu, daß bei dem Waren - und Dienstleistungsendpreis noch die Mehrwertsteuer auf eine bereits erhobene Steuer berechnet wird. Steuererhebung auf Steuern sind rechtswidrig. Der Gesetzgeber hat die Verpflichtung dies zu unterbinden und zu unrecht bereits gezahlte Steuern an den Bürger zurück zu erstatten . Dieser Verpflichtung sollte der Deutsche Bundestag als Vertretung des deutschen Volkes umgehend nachkommen, um diese Besteuerung von Steuern zu verhindern und die Erhebung von Steuern auf Steuern gesetzlich zu untersagen .

27.07.2012 (aktiv bis 07.09.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6120-040562Umsatzsteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent fordert ein ...

>>> Zu den Neuigkeiten