Success
Education

Umsetzung der Entscheidung zum Erweiterungsbau des Bildungszentrums Königsbach

Petition is directed to
Schulverband westlicher Enzkreis
463 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Wir - die Elternvertreterinnen und Elternvertreter der Willy Brandt Realschule und des Lise Meitner Gymnasiums - kämpfen für den Erweiterungsbau des Bildungszentrums Königsbach auf Basis der bisher gefassten Beschlüsse!

Wir kämpfen für eine klare Position der Entscheidungsträger und für eine wegweisende und zukunftsfähige Lösung!

Reason

Ein weiteres Aufschieben der Entscheidung geht aus unserer Sicht zu Lasten der Baukosten, der Zeit und vor allem der Schülerinnen und Schüler am Bildungszentrum Königsbach.

Der aktuelle Lehrplan kann mit den vorhandenen Räumlichkeiten nur noch eingeschränkt erfüllt werden. Lehrkräfte und Schüler benötigen daher dringend zeitgemäße Unterrichtsräume, die einen motivierenden und dem Bildungsplan entsprechenden Unterricht möglich machen!

Thank you for your support, Thomas Adam from Königsbach
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützer!

    Es wurde zuletzt ruhig um die Petition und um den umstrittenen Erweiterungsbau des Bildungszentrums westlicher Enzkreis. Das lag u.a. daran, dass im Hintergrund Argumente ausgetauscht, leidenschaftlich und meist sachlich diskutiert wurde.

    Bis gestern war es ungewiss welcher Weg umgesetzt wird.

    Seit gestern ist nun klar wir bleiben bei der bisherigen und von uns favorisierten Variante. Diese ermöglicht eine zeitnahe Umsetzung und eine hoffentlich baldige Inbetriebnahme des Erweiterungsbaus mit den neuen Fachräumen, die so dringend benötigt werden.

    Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Verantwortlichen. Wir wissen, dass diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist.

    Wir wünschen uns, dass im Schulverband... further

Man sollte den aktuellen Bildungsplan umsetzen können. Es darf dabei einfach nicht an Räumlichkeiten und der Grundausstattung fehlen. Bildung ist Zukunft! Daher sollte auch in Bildung investiert werden.

Leider keinerlei Informationen, worum es eigentlich genau geht.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now