Education

1. Launched 03/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission

Wir - die Elternvertreterinnen und Elternvertreter der Willy Brandt Realschule und des Lise Meitner Gymnasiums - kämpfen für den Erweiterungsbau des Bildungszentrums Königsbach auf Basis der bisher gefassten Beschlüsse!

Wir kämpfen für eine klare Position der Entscheidungsträger und für eine wegweisende und zukunftsfähige Lösung!

Ein weiteres Aufschieben der Entscheidung geht aus unserer Sicht zu Lasten der Baukosten, der Zeit und vor allem der Schülerinnen und Schüler am Bildungszentrum Königsbach.

Der aktuelle Lehrplan kann mit den vorhandenen Räumlichkeiten nur noch eingeschränkt erfüllt werden. Lehrkräfte und Schüler benötigen daher dringend zeitgemäße Unterrichtsräume, die einen motivierenden und dem Bildungsplan entsprechenden Unterricht möglich machen!

Thank you for your support, Thomas Adam from Königsbach

Translate this petition now

new language version

News

Man sollte den aktuellen Bildungsplan umsetzen können. Es darf dabei einfach nicht an Räumlichkeiten und der Grundausstattung fehlen. Bildung ist Zukunft! Daher sollte auch in Bildung investiert werden.

Leider keinerlei Informationen, worum es eigentlich genau geht.

Why people sign

• Andreas Markus Barth Königsbach-Stein

6 days ago

Schulbildung unserer Kinder hat oberste Priorität

• Domenic Wüst Ispringen

7 days ago

Bildung und gute Räumlichkeiten für alle Schüler

• Not public Kämpfelbach

7 days ago

Es wäre schon längst an der Zeit gewesen diesen Erweiterungsbau voran zubringen. Die politischen Gemeinden können hier ein Zeichen setzen in die Zukunft ihrer Kinder in den Orten. Die Region gewinnt an Attraktivität. Optimale Bildung ist sehr wichtig, sie beginnt mit Räumlichkeiten und Technik....

• Melanie Macha Neulingen

8 days ago

Mein Sohn besucht momentan die 6. Klasse der LMG. Diese Schule wird oft gewählt aufgrund des guten Rufs und auch wegen der Lage. Somit wächst die Schüler Anzahl und so muss das Gebäude auch wachsen.

• Timo Haag Kämpfelbach

8 days ago

Zukunftsweisend

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/umsetzung-der-entscheidung-zum-erweiterungsbau-des-bildungszentrums-koenigsbach/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET