Region: Germany

2. Collection finished
  3. Submission on the 13 Sep 2020

Sehr geehrte MitbürgerInnen und liebe Bundesregierung,

da das Thema der Polizeigewalt und des Rassismus aus gegebenem Anlass auch in Deutschland momentan wieder so stark im Umlauf sind bin ich der festen Auffassung dass eine Unabhängige Beschwerdestelle gegenüber Der Polizei erforderlich ist. Dieses System wird funktionieren, dies wird durch viele andere Länder weltweit aufgezeigt. ( Quelle: https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/201425/kontrolle-der-polizei)) Es gehört zu einem freien und offenen Rechtsstaat der sich von einem Polizeistaat abgrenzt nunmal dazu. Ich bitte um eine öffentliche Stellungnahme und fordere eine Unverzügliche Bearbeitung dieses öffentlichen Anliegens.

Dominik Penner

Bitte unterstützen Sie meine Petition um der Gewalt ein ende zu setzen und die Polizei wieder zu unserem Freund und Helfer zu machen. Wenn auch Sie Opfer von Polizeigewalt sind oder davon Zeuge geworden sind dann zögern Sie bitte nicht zu unterschreiben. Jede Unterschrift zählt und in einer Demokratie können wir nur erfolgreich zusammen leben wenn wir füreinander einstehen und keine Angst vor rassistisch bedingter Polizeigewalt zu haben brauchen.

Thank you for your support, Dominik Penner from Espelkamp

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke Ihnen allen für ihre Unterstützung.Da ich von Amnesty International und meiner eigenen Partei leider keine Unterstützung erhalten habe und die Presse (lokal/national) sich nicht bereit erklärt hat zu berichten ("um neutral zu bleiben") muss ich diese Petition nun leider mit den wenigen Unterschriften einreichen. Bitte sehen sie dies nicht als verlorenen Kampf an denn es lohnt sich immer weiter für dieses Anliegen zu kämpfen. Am 13. September (sprich Sonntag) sind hier in NRW wo ich lebe Kommunalwahlen. Nun habe ich mich in meiner Heimatstadt Espelkamp für die Partei DIE LINKE als Kreistagskandidat aufgestellt und hoffe diesen Posten zu erlangen. Sollte dies aufgehen, was ich erwarte, dann Versuche ich... further

• Hallo liebe MitbürgerInnen,

danke das Sie meine Petition unterzeichnet haben. Leider erzielt die Petition bisher nicht den Erfolg den ich mir erhofft habe. Ich würde mich also freuen wenn Sie so frei sind und die Petition mit potentiellen UnterstützerInnen teilen. Jede einzelne Ihrer Unterschriften ist extrem wertvoll und zeigt sowie auch die aktuelle Presse auf, dass wir mit diesem Anliegen nicht alleine sind. Ohne Ihre Unterstützung wäre diese Petition nicht möglich. Daher bedanke ich mich nochmal ganz herzlich bei jedem einzelnen von Ihnen.

Dominik Penner

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

Wenn wir die Linken abschaffen und kriminelle Migranten ausweisen, brauchen wir keine UNABHÄNGIGE POLIZEIKONTROLLSTELLE, Und das wird der Petitionsersteller offensichtlich auch wissen, schließlich gehört er den Linken an. Und wenn da in seiner Eigenschaft als Linker bei solchen Randalen auch mitmacht, wundert es mich nicht, dass er schon schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat.

More on the topic Civil rights

openPetition international