region: Konstanz
Education

Universität Konstanz – Für die Weiterbeschäftigung von Herrn Badawi

Petition is directed to
Universität Konstanz
303 Supporters
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wissen den Arabischunterricht von Herr Badawi sehr zu schätzen. Nun haben wir erfahren, dass sein Vertrag nicht verlängert und der Arabischunterricht an der Universität Konstanz nur noch auf der Grundlage einer Honorarstelle weitergeführt werden soll.

Wir möchten uns hiermit für eine Weiterbeschäftigung Herr Badawis einsetzen.

Reason

Unseres Wissens nach unterrichtet Herr Badawi bereits seit vielen Jahren an der Uni Konstanz und hat hier auch geforscht und publiziert. Wir empfänden es ihm gegenüber als ungerecht und undankbar und für die Universität als Verlust, wenn er und seine Arbeit "eingespart" würden. In seinem Unterricht vermittelt er uns neben Kenntnissen der arabischen Sprache auch Einblicke in die Kultur und Situation der arabischen Welt, die wir besonders in der jetzigen Zeit für sehr wichtig halten. Wenn am Arabischunterricht gespart würde, ginge uns dieser wertvolle Zugang verloren.

Wir hoffen, dass uns Herr Badawi erhalten bleibt und bitten Sie, eine faire Lösung für seine Weiterbeschäftigung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen die Studierenden aller Arabisch-Kurse am SLI

Thank you for your support, Laura Kraut from Konstanz
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterzeichner,

    vielen Dank, dass Ihr euch für Herrn Badawi eingesetzt habt!

    Wir haben die Petition letzte Woche sowohl an die Sprecherin des SLIs, Prof. Tanja Kupisch, als auch an unseren Prolektor für Lehre, Prof. Malte Drescher, übergeben.

    Beide haben sich über unser Engagement gefreut und betont, dass sie auch auf der Suche nach einer fairen Lösung für Herr Badawis Beschäftigung sind, dass es allerdings noch nicht klar ist, wie dies erreicht werden soll.

    Trotzdem bin ich mir sicher, dass unsere Petition die Universitätsleitung darauf aufmerksam gemacht hat, wie viele Studierende und Arabisch-Interessierte die Situation beobachten.

    Wir informieren euch, wenn es gute Neuigkeiten gibt.

    Schönes Wochenende!
    Laura Kraut

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now