Bild zur Petition mit dem Thema: Unlauterer Wettbewerb - Verpflichtung für werbende Unternehmen zum Abgleich mit der "Robinson-Liste" Unlauterer Wettbewerb - Verpflichtung für werbende Unternehmen zum Abgleich mit der "Robinson-Liste"
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 76 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass werbende Unternehmen gesetzlich verpflichtet werden sollen, mit der so genannten Robinson-Liste abzugleichen, ob Adressaten dort haben eintragen lassen, dass sie keine Werbung erhalten möchten.

Zur Zeit können Werber mit der Robinsonliste abgleichen, dieser Abgleich soll bitte zum Muss werden. Die Werbeflut wird immer unerträglicher, die Aufforderungen an die werbenden Firmen, die Werbung zu unterlassen, werden einfach ignoriert, in unserem Fall eine hartnäckig aufdingliche Versicherung. Das unnötig versandte Schreiben landet nutzlos in der Papiertonne - unsere Kinder möchten schliesslich auch noch Bäume haben!

03.08.2016 (aktiv bis 05.10.2016)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-43-034889 Unlauterer Wettbewerb Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.09.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten