• Von: Isabel Kettner mehr
  • An: Schulamt / Kultusministerium / Gutenberggymnasium
  • Region: Erfurt Thüringen
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 540 Unterstützer
     Sammelziel erreicht

Unser Lehrer Herr Debuch soll bleiben!

-

Der Lehrer Herr Maximilian Debuch soll mit Ablauf des Schuljahres keinen neuen Arbeitsvertrag bekommen. Er ist ein Lehrer, der seine Schüler begeistert und sie auf einmalige Art und Weise erreicht. Unser Sohn sagt bei ihm macht Schule ACHTUNG: SPAß! Und wir alle kennen das doch: wenn etwas Spaß macht funktioniert es auch besser.

An der Schule fallen regelmäßig Stunden aus, da nicht genügend Lehrkräfte vorhanden sind. Und nun soll einer der besten Lehrer gehen. Es gibt unzählige Lehrer die nur ihren Beruf ausüben und sich denken: ich bekomme so oder so mein Geld, was interessieren mich die Leistungen der Schüler! Bei Herrn Debuch ist es kein Beruf sondern eine Berufung!

Er macht den Kindern das lernen leichter.

Helft uns diesen tollen Lehrer weiter an der Schule zu halten! Eure Stimme zählt.

Begründung:

Kurz und knapp: weil wir uns alle genau so einen Lehrer gewünscht haben. Unsere Kinder haben einen solchen. Außerdem fallen schon genug Stunden aus! HERR DEBUCH SOLL BLEIBEN!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Erfurt, 23.06.2014 (aktiv bis 20.07.2014)


Neuigkeiten

Rechtschreibfehler korrigiert Neuer Petitionstext: Der Leherer Lehrer Herr Maximilian Debuch soll mit Ablauf des Schuljahres keinen neuen Arbeitsvertrag bekommen. Er ist ein Lehrer, der seine Schüler begeistert und sie auf einmalige Art und Weise erreicht. ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Ich würde die Petition gern unterstützen. Allerdings hält mich folgender Satz davon ab: "Es gibt unzählige Lehrer die nur ihren Beruf ausüben und sich denken: ich bekomme so oder so mein Geld, was interessieren mich die Leistungen der Schüler!". Eine ...



Petitionsverlauf

Kurzlink