Welfare

Unser Spielplatz soll schöner werden!

Bürgermeister Peter Wirtz
33 Supporters
7% achieved 500 for collection target
  1. Launched 07/07/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Sehr geehrter Herr Wirtz, bitte engagieren Sie sich für die Kleinsten der Stadt! Auch Kleinkinder brauchen den Aufenthalt im Freien und möchten auf modernen und sauberen Spielplätzen spielen. Kleinkinder benötigen altersgerechte Möglichkeiten zum Klettern, Verstecken und Rutschen und Anregungen die zum kreativen Spiel einladen. Bitte schaffen Sie auch bei uns in Oelinghoven einen modernen Kleinkinderspielplatz und verbannen Sie Herrchen und Hunde sowie Raucher von unseren Spielplätzen, denn es ist nicht schön wenn unsere Kinder neben einem Hundehaufen spielen müssen.

Bei uns in Stadtteil Oelinghoven ist der Spielplatz leider sehr trostlos. In der Umgebung gibt es viele schöne Spielplätze wo die Kinder sich austoben können. Aber auch wir Oelinghovener wollen gerne mit unseren Kindern zu Fuß auf einen schönen und modernen Spielplatz gehen und eine tolle Zeit dort verbringen und nicht dafür zwingend ins Auto steigen.

Thank you for your support, Janina Joost from Königswinter

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Daniel Winter Königswinter

on 13 Jul 2020

Der Spielplatz ist dunkel und die Gerätschaften unattraktiv. Gerne gehe ich da nicht hin. Wenn es ein schöner Spielplatz sein soll, kommt man als Oelinghovener nicht darum herum, sich ins Auto zu setzen.

• Not public Königswinter

on 09 Jul 2020

Weil ich jetzt einen Enkel habe, mit dem ich demnächst gerne auf den Spielplatz gehen möchte. Und so richtig schön ist der Spielplatz nicht. Alles schon was alt und überholt. Schade, denn der Spielplatz ist für uns sehr nah, aber nicht attraktiv genug.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 08 Jul 2020

ja und das sofort.

• Palmersheim Martina Königswinter

on 07 Jul 2020

Weil es für die Zukunft ist und das sind nun mal die Kinder

• Petra Mayer Königswinter

on 07 Jul 2020

Kinder sollen sich doch wohlfühlen draußen und nicht zu Nesthockern werden. Eine schöne Anlaufstelle vor Ort gehört da dazu.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/unser-spielplatz-soll-schoener-werden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET