Region: Magdeburg

Unser Stadtfeld-ROSSMANN soll bleiben!

Oberbürgermeisterin Simone Borris
183 Unterstützende

Sammlung beendet

183 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet Juli 2023
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Warum muss immer alles größer und mehr sein? Diese Frage stellt sich, wenn man über die jüngst getroffene Entscheidung bzgl. der Schließung unserer Rossmann Filiale in Stadtfeld zum Ende diesen Jahres nachdenkt.

Das angebotene Sortiment würde nicht ausreichend Platz in dem aktuell angemieteten Ladengeschäft finden. Aber um was oder wen geht es hier genau? Ist es tatsächlich zwingend notwendig, dass die Waren in dreifacher Menge angeboten werden müssen? Aus welchem Grund soll es solch einen Standard geben? Warum darf es nicht etwas individuell sein?

Was stellt sich also gegen solch ein festgesetztes und standardisiertes Muster? Lebensqualität! Urbanes Leben! Kurze Wege, einfache Umsetzungen, eine derartig vorhandene Infrastruktur die es wert ist, erhalten zu bleiben. Das Personal war stets freundlich und eine Bedienung war jederzeit so wie man es sich als Kundschaft wünscht. Der Service war - ebenso wie das Sortiment - zu 100% ausreichend.

Lieber Dirk Rossmann,

warum stellen Sie die strukturellen, standardisierten und sicher auch wirtschaftlichen Entscheidungen über die individuellen Interessen der Menschen und Ihrer Kunden?

Ich und sicherlich viele andere Menschen in Magdeburg Stadtfeld sind gern in diesen Rossmann gegangen, haben gern zwischendurch Nützliches und Wichtiges eingekauft. Ein kurzer Weg, es dauert nur einen Moment, schnell in den Alltag, in den Laufweg integriert. Man kannte sich und kannte sich aus. Es muss nicht mehr sein, es muss nicht größer sein! Die Ladenstraße ist belebt, alle benachbarten Händler profitieren ebenso von den kurzen Wegen der Menschen in die vielen schon seit langer Zeit ansässigen Ladengeschäft - einfach und unkompliziert - für Alt und Jung. Ich persönlich möchte nicht auf überfüllten Parkplätzen unterwegs sein müssen - um den schnellen Einkauf der täglich notwendigen kleinen Dinge zu erledigen - auch wenn hier das Sortiment sicher auf deutlich größerer Fläche angeboten wird. Unterm Strich nützt mir das nichts und auch breitete Gänge verbessern mein Einkaufserebnis nicht. Ich möchte, dass der Rossmann - unser Stadtfeld-Rossmann erhalten bleibt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nicole Bonk aus Magdeburg
Frage an den Initiator

• Hallo liebe Unterstützer_innen der Online Petition zum Erhalt unserer Rossmann-Filiale in Stadtfeld,

nach Start der Petition - vor 10 Tagen - sind aktuell bereits 131 Stimmen zusammengekommen. Das ist ein großer Erfolg. Die Bürgerinitiative Stadtfeld wurde kontaktiert und die Unterstützung wurde zugesagt. Die Petition wurde nun auf der Homepage der BfS sowie auf Facebook und Instagram vernetzt. Somit können nun noch mehr Unterstützende erreicht werden.

Das ist großartig! Werdet sichtbar, setzt ein Zeichen, teilt und kommuniziert miteinander. Jede Meinung ist willkommen um miteinander ins Gespräch zu kommen, lasst uns in den Dialog treten und lasst uns gemeinsam durch weitere Unterschriften ein Zeichen setzen für den Erhalt der vorhandenen... weiter