Bild zur Petition mit dem Thema: Unsere Schule ist Schrott! Für eine Sanierung der 1.Gemeinschaftsschule Schöneberg Haus Peter Unsere Schule ist Schrott! Für eine Sanierung der 1.Gemeinschaftsschule Schöneberg Haus Peter
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft ...
  • Region: Bezirk Berlin Tempelho...
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 1.021 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Die 1. Gemeinschaftsschule Schöneberg unterrichtet die Jahrgangsstufen 1-3 (die Kleinsten) in einem stark sanierungsbefürftigen Gebäude. Trotz des bekannten Sanierungsstaus an Berliner Schulen ist der bauliche Zustand dieser Grundschule unterträglich. Hier muss ein Sofortprogramm zur Sanierung der Schule geschaffen werden, damit die schweren Verfallserscheinungen der Schule möglichst umgehend behoben werden können.

Der Zustand unserer Grundschulen ist in Berlin so schlecht, dass Kinder, die in solchen Bauruinen unterrichtet werden, den Respekt vor der Gesellschaft verlieren. Sie können nicht verstehen, warum sie in derartig heruntergekommenen Gebäuden unterrichtet werden und reagieren unmittelbar aggressiv oder depressiv auf ihre verwahrloste Schulumgebung. Auch der Zustand der 1. Gemeinschaftsschule Schöneberg ist ein schlimmes Beispiel für diese Vernachlässigung unserer "Kleinsten". Das Problem des Sanierungsstaus von Berliner Schulen, insbesondere der Grundschulen, gehört daher nach ganz oben auf die politische Agenda.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 13.05.2013 (aktiv bis 12.07.2013)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer der Petition "Unsere Schule ist Schrott". Jetzt ist es ein Jahr her, dass die Petition von Ihnen gezeichnet wurde. Es ist Zeit für eine Sachstandsmitteilung :) Wir haben die Petition bei der Schulsenatorin, Sandra Scheres eingereicht ...

>>> Zu den Neuigkeiten