region: Bayern
Welfare

Unsere Stimmen Für Jalal

Petition is directed to
Die zentrale Ausländerbehörde (ZAB) & Petitionsausschuss des Bayerischen Landtages
525 Supporters
Collection finished
  1. Launched April 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Durch unser Projekt "Basketball trifft Rap" haben wir unseren 18 jährigen, gehörlosen Freund JALAL kennen und schätzen gelernt. Gemeinsam mit seiner Familie flüchtete er aus Aserbaidschan zu uns nach Deutschland.

Vor kurzem haben wir erfahren, dass er und seine Familie (in der drei von vier Mitgliedern mit einer Behinderung leben) kurz vor der Abschiebung stehen.

Mit Hilfe unseres selbstgemachten Songs hoffen wir ihm gemeinsam mit EUCH unsere Stimmen zu verleihen und damit Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erzeugen zu können.

Reason

Wir hoffen dieser Aufruf trägt dazu bei, dass Jalal nicht abgeschoben wird und seine Zukunft bei uns sicher ist! Gleichzeitig möchten wir hiermit ein großes Ausrufezeichen FÜR den Weg des einander Kennenlernens sowie ein noch größeres GEGEN Vorurteile und Intoleranz setzen.

"Es geht uns um den Menschen, was sind schon Pässe aus Papier." "Wir haben kaum eine Chance, also nutzen wir sie" "Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht"

Ebenso würden wir uns rießig über jede aktive Hilfe freuen! Allerbestenfalls mit Erfahrungswerten/Fachwissen im Bereich Abschiebung. Kontakt: stimmenfuerjalal@gmx.de

Thank you for your support, Steffen Riess from Bayreuth
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,

    Jalal braucht unsere Stimme! openPetition hat das Musikvideo zu Jalal auf Facebook gepostet: So viele Menschen wie möglich sollen dieses Video teilen, um noch mehr Aufmerksamkeit und Druck zu erzeugen. Videobeitrag auf der Facebookseite von openPetition angucken/teilen oder per Direktlink:

    +++ Link zum Facebookpost: www.facebook.com/openPetition/videos/1662945957136947/

    Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren.

    Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per E-Mail Freunde, Kollegen und die Familie auf die Petition hinweisen. Kurzlink: www.openpetition.de/!jalal

    Herzlichen Dank für die Unterstützung!

pro

Not yet a PRO argument.

contra

es ist verständlich, das Sie möchten, dass Ihr Freund hierbleiben kann. Allerdings ist das Asylgesuch wohl abgelehnt worden, sonst stünde keine Abschiebung an. Sie können eine Bürgschaft für die Familie übernehmen, auf Kosten des Steuerzahlers hierzubleiben, wäre unverschämt, wozu gibt es ein Asylverfahren?

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now