• Von: Hartz-IV-Betroffene - Bayern e.V. , G.Jürgen ... mehr
  • 92 Unterstützer
    20 in Bayern
    Sammlung abgeschlossen

Unterbringung in Wohnwagen und Container sofort einstellen und menschenwürdig nach GG und Menschenre

Unterbringung von Menschen in Wohnwagen (meist nicht winterfest) und in sog. Wohncontainern auf Dauer, muss eingestellt werden. Wenn Behinderte Menschen darin untergebracht sind, ist es mehr als diffamierend. Verstöße gegen unser Grundgesetz und die unterzeichneten Menschenrechte der UN und EU werden hier nicht nur missachtet, sondern vorsätzlich mit Füßen getreten.
In meinem speziellen Falle werden eine alleinerziehende Mutter mit ihrem jetzt 16-jährigenSohn (100 % + G + H) gezwungen, das Bett zu teilen! Des weiteren sind 3 Junge Männer in 2 Wohnwagen untergebracht, wobei einer nur auf mündlichen Zuruf des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Hohenwart "eingewiesen" wurde. Wohnwagen hat nur ca. 10 qm Grundfläche, ist innen nass und schimmelt.

Es ist nur nur ein Einzelfall, dass Menschen in besonderen Notlagen derart unwürdig untergebracht werden, wo es nebenan freistehende Wohnungen gibt. Dass viele Vermieter aus Arroganz keine sog. Hartz-IV-ler haben wollen, ist durch einen Beschluss zur Zwangsvermietung leicht zu ändern. Es muss nur der Wille der Gemeinde vorhanden sein.
Der Bund hat den sozialen Wohnungsbau eingestellt, die Pflicht den Ländern übertragen und jegliche finanzielle Unterstützung eingestellt. Die Gemeinden müssen jetzt aus eigener Kraft diese Bürde schultern, was nicht möglich ist! Es wurden die Bestände an sozial geförderten Wohnungen privatisiert, weil damit ja - leider nur kurzfristig - Geld in die Bundes- und Landeskassen floss.
Ich bedanke mich bei allen Editierenden für die erfolgreiche Durchführung dieser Petition.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Pfaffenhofen, 23.12.2015 (aktiv bis 22.02.2016)

Neuigkeiten

Schade, dass es so wenige Teilnehmer gab. Aber so habe ich keine Hoffnung, dass diese Petition oder eine andere erfolgreich vorangebracht werden kann.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Altdümmerländer (früher auch Deutsche genannt) haben kein Recht auf menschenwürdige Unterbringung! Der Petent scheint das noch nicht begriffen zu haben. Übrigens hat niemand einen Anspruch auf Asyl, der Dümmerland auf dem Landweg erreicht. Ich bin auch ...

PRO: Alleinstehende Altdeutsche sollten ihre großen Whg. für Flüchtlinge räumen.

CONTRA: Wer nicht arbeien will, der soll nicht klagen! Es ist ebenfalls menschenunwürdig alle anderen ausbluten zu lassen und ihnen zwangsweise solidarität abzuverlangen!

CONTRA: Bin dafür das die ganzen Befürworter eine ganze Familie einquartiert bekommt und die Patenschaft dieser über nehmen muss.Aus Solidarität für die Steuerzahler die damit nichts zu tun haben wollen!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf