Ich verlange die Unterbringung von Obdachlosen in MENSCHENWÜRDIGEN Wohncontainern - nicht nur zur Winterzeit !

Begründung

Ab sofort verlangen wir, dass ALLE Obdachlosen in sämtliche vom Steuerzahler bezahlte und leerstehende ehemalige Asylheime untergebracht werden. Draussen wird es Winter und der Steuerzahler musste die Mieten langfristig sowieso bezahlen. Macht die Heime und Hotels auf und lasst die Menschen dort leben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Rebecca Flügel aus Hannover
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Jeder Obdachlose hat schon jetzt einen Anspruch auf Unterbringung gegenüber der Gemeinde. Wer also auf der Strasse schläft, *will nicht* in ein solches Heim !

Warum Menschen unterschreiben

• am 01.10.2018

Ich unterschreibe, weil ich möchte, dass alle Menschen mit Respekt und Würde behandelt werden. Obdachlosen sollte ebenso ein würdiger Wohnraum und auch Möglichkeiten geschaffen werden in die Gesellschaft integriert zu werden. Gerade in der kalten Jahreszeit und zu den Festtagen im Dezember. Sie haben als Menschen die gleichen Rechte und die gleiche Würde wie alle anderen auch. Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, dass in einem Land wie Deutschland so viele Menschen schon in Armut und auf der Straße leben müssen. Das ist eine Schande für unser Land.

• JF Keller Freiburg

am 29.07.2018

konvention2014.wordpress.com

• am 02.07.2018

Bevor wir für Flüchtlinge Millionen ausgeben, sollte an die eigene Bevölkerung gedacht werden und gerade an diese Menschen!!Viele sind oft chancenlos in diese Situation gekommen! Den Obdachlosen geht es deutlich schlechter als vielen von diesen "scheinbaren" Flüchtlingen.

• Christof Seidel Thedinghausen

am 13.05.2018

Es kann nichts wichtigeres und dringenderes geben als Menschenleben zu retten.

• am 25.04.2018

Mitmenschlichkeit ist immer wichtig

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/unterbringung-von-obdachlosen-in-wohncontainern/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET