Ich verlange die Unterbringung von Obdachlosen in MENSCHENWÜRDIGEN Wohncontainern - nicht nur zur Winterzeit !

Begründung

Ab sofort verlangen wir, dass ALLE Obdachlosen in sämtliche vom Steuerzahler bezahlte und leerstehende ehemalige Asylheime untergebracht werden. Draussen wird es Winter und der Steuerzahler musste die Mieten langfristig sowieso bezahlen. Macht die Heime und Hotels auf und lasst die Menschen dort leben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Rebecca Flügel aus Hannover
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Jeder Obdachlose hat schon jetzt einen Anspruch auf Unterbringung gegenüber der Gemeinde. Wer also auf der Strasse schläft, *will nicht* in ein solches Heim !

Warum Menschen unterscheiben

• Christof Seidel Thedinghausen

am 13.05.2018

Es kann nichts wichtigeres und dringenderes geben als Menschenleben zu retten.

• am 25.04.2018

Mitmenschlichkeit ist immer wichtig

• am 16.12.2017

Ich möchte nicht, dass Menschen in einem Sozialstaat wie Deutschland erfrieren müssen, weil sie keine Wohnung haben und im Freien übernachten müssen. Die Stadtverwaltungen sind verpflichtet, obdachlosen Menschen eine Unterkunft zu geben. Ich fordere die Politiker auf, endlich ihren Verpflichtungen nachzukommen!

• am 14.12.2017

Es darf kein Mensch ohne Dach über dem Kopf (im Winter) draussen schlafen müssen!!! Wichtig: Unbedingt auch die Tiere der Obdachlosen in den Containern aufnehmen!!!

• am 13.12.2017

Es wird endlich Zeit, dass auch für diese Menschen etwas getan wird, wichtig ist allerdings, dass sie diese Unterkünfte auch mit Tieren beziehen dürfen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/unterbringung-von-obdachlosen-in-wohncontainern/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET