Bild zur Petition mit dem Thema: Unterhaltsrecht - Kein Abzug des halben Kindergeldes im Zusammenhang mit der Betreuung eines Kindes Unterhaltsrecht - Kein Abzug des halben Kindergeldes im Zusammenhang mit der Betreuung eines Kindes
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 29 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass Väter (ggf. Mütter), die sich NICHT regelmäßig um ihre Kinder mit kümmern (z .B. jedes zweite Wochenende, die halben Ferien) beim Kindesunterhalt den vollen Kindesunterhalt zahlen sollen und NICHT das halbe Kindergeld abgezogen wird.

Eine alleinerziehende Mutter (Vater), die nie kinderfrei hat, hat viel zu leisten und kaum ein eigenes Leben.Auch kostet ein Kind natürlich mehr, wenn es nie bei dem anderen Elternteil ist.Wieso sollte daher der barunterhaltspflichtige Elternteil dann auch noch das halbe Kindergeld erhalten.Wer sich nicht regelmäßig um seine Kinder kümmert, sollte zumindest das halbe Kindergeld bei der Berechnung nicht abgezogen bekommen.

28.09.2017 (aktiv bis 14.11.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument