Bild zur Petition mit dem Thema: Unterhaltsvorschuss für alle Unterhaltsvorschuss für alle
  • Von: Heike Stellmann-harms mehr
  • An: Petitionsausschuss Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 35 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Unterhaltsvorschuss für alle

Es muss unterhaltsvorschuss auch für wieder verheiratete Leute geben. Nicht nur für Alleinerziehende die nicht wieder verheiratet sind. Es kann nicht sein das die Männer und Frauen deren Kind nicht das leibliche ist, aufkommen muss und jeder Cent angerechnet wird und der/die wirkliche leibliche Vater/Mutter einfach so davon kommt. Der allein lebende Elternteil hat viel mehr Geld zur Verfügung als der Elternteil bei dem das Kind lebt. Das kann in Deutschland oder auch sonst wo nicht richtig sein. Die Schulsachen, Studiengebühren etc sind auch für neu verheiratete Paare eine Menge Geld. Und auch da kann sich nicht jeder das leisten. Daher fordere ich :Unterhaltsvorschuss für alle, auch wiederverheirateten Paare mit Kindern von Alleinerziehende.

Weil es Millionen Menschen gibt denen auch Unterhaltsvorschuss zusteht obwohl sie wieder verheiratet sind !

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hemmingen, 04.07.2017 (aktiv bis 31.07.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument