Welfare

Unterschriften Aktion: Dieter Müller ab 01.07.2021 als Straßensozialarbeiter weiterbeschäftigen.

Gemeinde Rüdersdorf
347 Supporters 246 in Rüdersdorf bei Berlin
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Vertrag von Dieter Müller – Straßensozialarbeiter in Rüdersdorf Brückenstraße läuft jetzt schlussendlich zum 30.06.2021 aus. Dieter Müller hat sich auf die Stellenausschreibung der Gemeinde Rüdersdorf fristgerecht beworben. Eine Einstellung gibt es offensichtlich nicht, da Dieter Müller formal weder den geforderten Studienabschluss noch einen Führerschein vorweisen kann.

Die Gemeinde missachtet, dass langjährige und fundierte Berufserfahrung mit nachweislich gefeierten Erfolgen einen Studienabschluss ausgleichen kann.

Ohne das aktive Engagement eines anerkannten und im Wohngebiet Brückenstraße bereits bekannten Straßensozialarbeiters, der Beratungsangebote auch in Krisen und vor allem auch außerhalb der Schulzeit anbietet, sehen wir eine massive Versorgungslücke für die Schwächsten in unserer Gesellschaft - Kinder und Jugendliche aus oft prekären Familienverhältnissen, noch dazu nach einem Jahr Pandemie, wo gerade jetzt im Bereich der Familien noch mehr Unterstützung erforderlich ist.

Wir fordern daher, dass Dieter Müller weiterhin als Straßensozialarbeiter beschäftigt wird und somit dem Wohngebiet Brückenstraße, gerade in der aktuell sehr schwierigen Situation für Kinder und Jugendliche sowie Eltern gleichermaßen, als etablierter und engagierter Straßensozialarbeiter erhalten bleibt.

Sind auch Sie der Meinung, dass wir einen etablierten und erfahrenen Straßensozialarbeiter in Rüdersdorf/Brückenstraße brauchen und Dieter Müller weiterhin als Straßensozialarbeiter beschäftigt bleiben soll, dann unterzeichnen Sie die Petition. Vielen Dank!

Thank you for your support, Anja Burton from Rüdersdorf

• Liebe Unterstützende,