Welfare

Unterschriften Aktion: Dieter Müller ab 01.07.2021 als Straßensozialarbeiter weiterbeschäftigen.

Gemeinde Rüdersdorf
344 Supporters 246 in Rüdersdorf bei Berlin
65% from 380 for quorum
  1. Launched 07/06/2021
  2. Time remaining 6 days
  3. Submission

Der Vertrag von Dieter Müller – Straßensozialarbeiter in Rüdersdorf Brückenstraße läuft jetzt schlussendlich zum 30.06.2021 aus. Dieter Müller hat sich auf die Stellenausschreibung der Gemeinde Rüdersdorf fristgerecht beworben. Eine Einstellung gibt es offensichtlich nicht, da Dieter Müller formal weder den geforderten Studienabschluss noch einen Führerschein vorweisen kann.

Die Gemeinde missachtet, dass langjährige und fundierte Berufserfahrung mit nachweislich gefeierten Erfolgen einen Studienabschluss ausgleichen kann.

Ohne das aktive Engagement eines anerkannten und im Wohngebiet Brückenstraße bereits bekannten Straßensozialarbeiters, der Beratungsangebote auch in Krisen und vor allem auch außerhalb der Schulzeit anbietet, sehen wir eine massive Versorgungslücke für die Schwächsten in unserer Gesellschaft - Kinder und Jugendliche aus oft prekären Familienverhältnissen, noch dazu nach einem Jahr Pandemie, wo gerade jetzt im Bereich der Familien noch mehr Unterstützung erforderlich ist.

Wir fordern daher, dass Dieter Müller weiterhin als Straßensozialarbeiter beschäftigt wird und somit dem Wohngebiet Brückenstraße, gerade in der aktuell sehr schwierigen Situation für Kinder und Jugendliche sowie Eltern gleichermaßen, als etablierter und engagierter Straßensozialarbeiter erhalten bleibt.

Sind auch Sie der Meinung, dass wir einen etablierten und erfahrenen Straßensozialarbeiter in Rüdersdorf/Brückenstraße brauchen und Dieter Müller weiterhin als Straßensozialarbeiter beschäftigt bleiben soll, dann unterzeichnen Sie die Petition. Vielen Dank!

Thank you for your support, Anja Burton from Rüdersdorf

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Yasmin Kölske Rüdersdorf

on 27 Jun 2021

Ich bin mit Dieter als Straßensozialarbeiter groß geworden. Er zeigt den Kindern/Jugendlichen so viele Möglichkeiten das Leben lebenswert zu machen und seine Angebote sind extrem vielfältig. Wenn Dieter kein Straßensozialarbeiter mehr ist, geht den Kindern automatisch ein Stück Kindheit verloren. Ich erinnere mich nur gern an die Karaokeabende, die Filmnächte, die Musicals, das FEZ und vieles mehr. Ich war selbst mal Jugendhelfer im Crazy House und Dieter hat einen unterstützt wo er nur kann. Ohne Dieter als Straße ist das Crazy house nicht das gleiche.

• Not public Rüdersdorf

on 21 Jun 2021

Hr Müller ist seit Jahrzehnten sehr engagiert im Bereich der Jugendarbeit. Seine Erfahrung ist nicht durch jemand Studiertem ersetzbar.

• on 17 Jun 2021

Es ist die einzige Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche und Dieter macht seinen Job sehr sehr gut. Er lebt für die Kids!!!!

• Not public Bad Doberan

on 15 Jun 2021

So jemand muss erhalten bleiben!!!

• Sascha Steinbart Fürstenwalde

on 15 Jun 2021

Der richtige Mann am richtigen Platz. Kein Sozialarbeiter benötigt eine Qualifikation, Studium oder Fachabschluss. Wer mit Menschen arbeitet muss selber nur Mensch sein. Fit im Kopf, fair, emphatisch und unvoreingenommen gegenüber seinem Klientel. Werte Gemeinde Rüdersdorf, niemand sollte auf einen Dieter Müller verzichten. Bedenken sie, wie etabiliert er an seinem Standort ist und welchen Wert er für die Brückenstraße hat, welches Ansehen er dort genießt. Sie werden keinen besseren finden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/unterschriften-aktion-dieter-mueller-ab-01-07-2021-als-strassensozialarbeiter-weiterbeschaeftigen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET