Bild zur Petition mit dem Thema: Unterschriftensammlung für die EISBAHN IN GLAUCHAU im Winter 2017/18 Unterschriftensammlung für die EISBAHN IN GLAUCHAU im Winter 2017/18
  • Von: Katrin Mauksch mehr
  • An: Oberbürgermeister Peter Dresler
  • Region: Glauchau mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 23 Unterstützende
    16 in Glauchau
    Sammlung abgeschlossen

Unterschriftensammlung für die EISBAHN IN GLAUCHAU im Winter 2017/18

Wie die 'Freie Presse' vom 19.09.2017 berichtete, soll es im kommenden Winter keine Eisbahn in Glauchau geben. Als Ursachen nennt der Artikel Umbauvorhaben vor dem Schloss sowie Kosten.

Mit ihrer Unterschrift setzen Sie sich dafür ein, dass Stadt und Stadtwerke ggf. auch mit Dritten doch noch nach Alternativen suchen, unser lokales saisonales Highlight, die Eisbahn, für große und kleine Kufenflitzer zu ermöglichen.

Viele Eislauffreunde sind sehr traurig über diese Entscheidung und die fehlende Möglichkeit zum unbeschwerten und unkomplizierten Schlittschuhlaufen in ihrer unmittelbaren Umgebung dieses Jahr. Die Eisbahn ist ein toller Ort der Begegnung für Jung & Alt. Gerade für Kinder bietet sie eine wunderbare Gelegenheit, diesen Sport spielerisch zu erproben & zu erlernen sowie einfach mit Freunden Spaß an frischer Luft zu haben

Sie macht den Winter hier einfach ein bisschen schöner.

>> Dankeschön für Ihre Hilfe !

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Glauchau, 22.09.2017 (aktiv bis 21.11.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument