Region: Glauchau

23 Unterstützende 16 in Glauchau

23 Unterstützende 16 in Glauchau

1. Gestartet 2017

Wie die 'Freie Presse' vom 19.09.2017 berichtete, soll es im kommenden Winter keine Eisbahn in Glauchau geben. Als Ursachen nennt der Artikel Umbauvorhaben vor dem Schloss sowie Kosten.

Mit ihrer Unterschrift setzen Sie sich dafür ein, dass Stadt und Stadtwerke ggf. auch mit Dritten doch noch nach Alternativen suchen, unser lokales saisonales Highlight, die Eisbahn, für große und kleine Kufenflitzer zu ermöglichen.

Viele Eislauffreunde sind sehr traurig über diese Entscheidung und die fehlende Möglichkeit zum unbeschwerten und unkomplizierten Schlittschuhlaufen in ihrer unmittelbaren Umgebung dieses Jahr. Die Eisbahn ist ein toller Ort der Begegnung für Jung & Alt. Gerade für Kinder bietet sie eine wunderbare Gelegenheit, diesen Sport spielerisch zu erproben & zu erlernen sowie einfach mit Freunden Spaß an frischer Luft zu haben

Sie macht den Winter hier einfach ein bisschen schöner.

Dankeschön für Ihre Hilfe !

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team