Zwar ist gestern das Urteil im NSU-Prozess gefallen, jedoch ist keinerlei Aufarbeitung erfolgt. Auch sperrt der Verfassungsschutz sämtliche Akten und den NSU-Untersuchungsbericht bis ins Jahr 2134.

Dies ist so nicht hinnehmbar, daher lassen wir gerade (im Zusammenschluss mit anderen Initiativen) durch Rechtsanwälte den Klageweg hiergegen prüfen.

Beteiligt euch mit eurer Unterschrift gegen das Handeln des Verfassungsschutzes.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Aufstehen gegen Rechts e.V. aus Freital
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Manfred Thömmes Filderstadt

am 06.08.2018

Um den Glauben an unseren Rechtsstaat zu erhalten ist eine vollständige Aufklärung der NSU-Morde notwendig. Es muss insbesondere der Einfluss der Verfassungsschutzbehörden geklärt werden. Es darf keinen rechtsfreien Raum für den Verfassungsschutz geben. In der Vergangenheit hat der Verfassunngsschutz auf ganzer Linie versagt. Letztes Negativbeispiel, der Fall Amri. Der Verfassungsschutz soll die Bürger dieses Landes schützen und nicht gefährden.

• am 19.07.2018

Nie wieder sollen Menschen durch Nazis sterben

• Angela Tuczek Düsseldorf

am 16.07.2018

Es ist noch soviel nicht geklärt

• am 16.07.2018

Wir erleben einen Rechtsruck in Europa und den USA. Das letzte Aufbäumen des Kapitalismus. Faschismus/Satanismus/Kindesmißbrauch diese Verbrechen müssen ein-für allemal aufhören...Ebenso Feudalismus, Kolonialmus, Sexismus und Rassismus.

• am 16.07.2018

Öffentliches Interesse

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/unterschriftsammlung-zur-moeglichen-klage-gegen-den-verfassungsschutz/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET