Region: Goethe Universität Frankfurt am Main
Billede af andragendet Unterstützung Offener Brief der Kritischen Ökonomen an der Goethe Uni Frankfurt am Main
Økonomi

Unterstützung Offener Brief der Kritischen Ökonomen an der Goethe Uni Frankfurt am Main

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

444 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

444 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Petition richtet sich an: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Die Kritische Ökonomen Uni Frankfurt haben einen offenen Brief verfasst, indem sie sich gegen die Inhaltliche Neausrichtung des Bachelor Kurses "Einführung in die Volkswirtschaftslehre" aussprechen. Bitte lest euch folgenden Brief durch und, falls ihr unseren Forderungen zustimmt, würden wir uns über eure Unterstützung freuen. Je mehr Studierende, für eine plurale Ökonomik eintreten, desto größer ist die Chance, dass die Uni Frankfurt unseren Forderungen nachkommt! Dazu müsst ihr im Folgenden einfach die online Petition unterschreiben!

Begrundelse

den genauen Forderungstext könnt ihr euch/ können Sie sich unter folgendem Link durchlesen!

https://www.dropbox.com/s/6i04zycfzoxqvd6/Offener%20Brief%20der%20kritischen%20%C3%96konomen%20bez%C3%BCglich%20inhaltliche%20Umstrukturierung%20des%20Bachelor.pdf

Gez.

Die kritischen Ökonomen an der Goethe Uni Frankfurt am Main

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Oplysninger om petitionen

Petition gestartet: 05.02.2014
Petition endet: 18.03.2014
Region: Goethe Universität Frankfurt am Main
Kategori: Økonomi

Eine kritische Einführung in die Volkswirtschaft ist absolut notwendig, um klar zu stellen, dass die VWL eine Sozialwissenschaft ist, innerhalb derer KEINE Theorie absoluten Geltungsanspruch besitzt. Dem Studienbeginner muss klar werden, dass die gegenwärtige Betrachtung wirtschaftlicher Vorgänge keinesfalls alternativlos ist. Um ein gesellschafts- und subjektförderliches Studium darzustellen muss der Historizität und gesellschaftliche Einbettung der VWL klar gemacht werden. Mündige Bürger brauchen aufgeklärte, vielseitige und keine autoritäre sowie teilweise antihumanistische Bildung wie derz

Für die, die sich für das Thema ökonomische Krisen interessieren, gibt es nächstes Semester gleich mehrere Vorlesungen im BSc-Studium. Ich denke, man sollte sich zuerst mit diesen Vorlesungen beschäftigen, bevor man sich über eine falsche thematische Schwerpunktsetzung beschwert. Z. Beispiel: <a href="https://qis.server.uni-frankfurt.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=139206&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung" rel="nofollow">qis.server.uni-frankfurt.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=139206&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung</a>

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