Region: Goethe-Universität Frankfurt am Main
Science

Unterstützung Prof. Dr. Jörg W. Busch für den 1822-Universitätspreis für exzellente Lehre 2013

Petitioner not public
Studierendenschaft der Goethe-Universität Frankfurt am Main
53 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der 1822-Universitätspreis für exzellente Lehre der 1822-Stiftung zeichnet HochschullehrerInnen der Goethe-Universität aus, die sich in besonderer Weise in der Lehre engagieren. Der Preis hebt die Bedeutung der Lehre hervor und soll die Qualität universitärer Lehre an der GU auch bundesweit sichtbar machen. Vorschlagsrecht haben die Studierenden über die Fachschaften. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden von einer Kommission ermittelt, der neben Vertretern der Stiftung der Frankfurter Sparkasse Studierende, ProfessorenInnen und MitarbeiterInnen der Verwaltung angehören.

Mit Deiner Unterschrift im Rahmen dieser Online-Petition unterstützt Du den Vorschlag für Herrn Prof. Dr. Jörg W. Busch, der Geschichte des Früh- und Hochmittelalters am Historischen Seminar lehrt.

Prof. Dr. Busch ist eine erfahrene, kompetente Lehrkraft, die seit vielen Jahren das Gesicht des Historischen Seminars der Goethe-Universität prägt und sowohl für seine ausgezeichnete Lehrtätigkeit in Vorlesungen und Seminaren als auch für seine menschlichen Qualitäten unter den Studierenden bekannt ist – kurz gefasst: Seine Lehre ist exzellent und seine Nominierung wäre daher eine mehr als nur angemessene Anerkennung für seine jahrelange, engagierte Tätigkeit als Professor der Geschichtswissenschaft an der Goethe-Universität.

Thank you for your support

More on the topic Science