Region: Germany

1. Launched 12/02/2021
  2. Time remaining 9 weeks
  3. Submission

Ein unabhängiges Expertengremium sollte überprüfen, inwieweit die aufgrund Corona angeordneten Maßnahmen, Einschränkungen und Aufhebungen von Grundrechten gerechtfertigt und angemessen sind/waren - insbesondere aber nicht ausschließlich Lockdown, Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht.

Eine Stanford Studie mit dem Top Medizin-Wissenschaftler Ioannidis konnte keinerlei Nutzen eines Lockdown aufzeigen:

Zur Überprüfung gehört u. a. auch eine wissenschaftliche Untersuchung der verwendeten (Schnell-)Tests hinsichtlich ihrer Aussagekraft (positiv getestet bedeutet nicht automatisch an Corona erkrankt!). Gerade das Vorgehen nach der "Drosten-Methode" stößt wegen massiver Fehler und Interessenkonflikten bei einer Vielzahl renommierter Wissenschaftler auf starke Bedenken bzw. Ablehnung:

Oder wer es noch wissenschaftlicher will – zur Treffsicherheit der Tests ein Ringversuch der Deutschen Akkreditierungsstelle: https://corona-ausschuss.de/wp-content/uploads/2020/07/Instand-Ringversuch-Virusgenom-Nachweis-SARS-CoV-2.pdf

All dies hat auch massive Auswirkungen auf die Aussagekraft der Inzidenz und der Reproduktionszahlen, die ständig zur Begründung der Maßnahmen angeführt werden.

Und für die Schutzwirkung provisorischer Mund-Nase-Bedeckungen gibt es bis heute keinen einzigen wissenschaftlichen Nachweis.

Außerdem ist zu ermitteln, welcher Anteil der positiv getesteten als ursächlich, eindeutig und mit spezifischen Symptomen an Corona erkrankt, schwer erkrankt oder verstorben zu betrachten ist.

Die getroffenen Maßnahmen führen bei einem Großteil der deutschen Bevölkerung zu starken Einschränkungen inkl. existentiellen Ängsten.

Die verursachten immensen Schäden sind aus wirtschaftlicher und kultureller Sicht und in vielen anderen Bereichen noch gar nicht zu beziffern.

Thank you for your support, Gerhard Schmidt from Mannheim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 23 Feb 2021

Die Untersuchung ist längst überfällig. Die Maßnahmen verursachen offenkundig hohe Schäden ohne nachweisbaren Nutzen. Die Öffentlichkeit muss aufgeklärt werden. Falls Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufgedeckt werden, sollten die Drahtzieher vor einen neuen Nürnberger Prozess gestellt werden.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 23 Feb 2021

ja und das sofort.

• Not public Bensheim

on 20 Feb 2021

Reflexion der deutschen Regierung auch über wirtschaftliche Schäden (auch in Zukunft) in Relation zu möglichen gesundheitlichen Schäden.

• on 16 Feb 2021

Ich will wieder ein normales Leben haben und normal arbeiten

• Klaus Dorner Aldersbach

on 13 Feb 2021

Wer die offiziellen Fallzahlen der Verstorbenen lesen kann ( im Internet frei zugänglich unter Statistisches Bundesamt, RKI, Gesundheitsministerium )wird feststellen, dass die Maßnahmen völlig überzogen waren uns immer noch sind.Es gibt keine signifikante Übersterblichkeit.Unsere Grundrechte werden also auf der Basis von falschen Tatsachen in erheblichem Maße eingeschränkt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/untersuchung-ueber-notwendigkeit-und-sinn-der-bez-corona-verhaengten-massnahmen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET