Security

Untersuchungsausschuss zur Love-Parade-Katastrophe und der juristischen Aufarbeitung

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsauschuß des Landtags
53 Supporters 26 in Nordrhein-Westfalen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Landtag möge sich endlich dazu aufraffen öffentlich die Verantwortlichkeiten zu klären und nicht nur subalterne Beamte und Mitarbeiter auf die Anklagebank zu setzen.

Reason

Nach der Abweisung der Eröffnung der Anklage durch das Duisburger Gericht ist es nur noch möglich über einen Untersuchungsausschuss die Verantwortlichkeiten zu klären.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es gibt derzeit keine Anzeichen für eine gerichtliche Klärung. Aber es ist auch schon lange fällig, dass auch die politischen Hintergründe und Verantwortlichkeiten aufgearbeitet werden. Dies kann nur eine Untersuchungsausschuss des Landtags bewirken.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Security

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now