Bild zur Petition mit dem Thema: Urheberrecht - Einführung einer Kennzeichnungspflicht von bearbeitetem Bildmaterial bei digitalen wie physischen Gütern Urheberrecht - Einführung einer Kennzeichnungspflicht von bearbeitetem Bildmaterial bei digitalen wie physischen Gütern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 42 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, die Kennzeichnungspflicht von bearbeitetem Bildmaterial bei digitalen wie physischen Gütern nach französischem Vorbild auch hierzulande zeitnah einzuführen.

Photoshoppte Bilder vermitteln ein perfektionistisches Bild, insbesondere von Frauen.Die Folge ist ein Stereotyp, denen viele Frauen nicht gerecht werden können.Um hier aufzuklären, dem medialen und in der Folge gesellschaftlichen Druck/ der gesellschaftlichen Erwartung vorzubeugen, haben unsere Nachbarn die Kennzeichnung von bearbeiteten Bildern im digitalen wie physischen Bereich bereits eingeführt.Es gilt hier nachzuziehen.

24.10.2017 (aktiv bis 12.12.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument